Wenn uns schon die Sonne nur kurz besucht, oder der Himmel vor Wolken tief hängt, dann wollen wir wenigsten selber strahlen. Am liebsten in den neuen Winterfarben. Das sind nämlich helle, natürliche Pastell-Töne.
Wie kam es eigentlich dazu, dass kuschelige Winter-Pullover und Mäntel immer dunkel sein mussten? Sicher, das ist elegant, aber es macht auch auf Dauer ebenso müde wie das ausbleibende Licht im Herbst und Winter.
Sicher, ein bisschen Schwarz, einige Grauschattierungen und vielleicht auch mal ein Navy-Blau kann jeder gut sortierte Kleiderschrank vertragen, der mehr als eine Saison überdauern soll. Doch wir freuen uns jetzt über die neuen Winterfarben. Denn die sind hell, sehr hell und noch heller. Und sie können uns auch noch viele Saisons begleiten.
Ein wolliges Weiß, das wir Whisper White nennen, liegt nur eine Nuance neben dem klassischen Weiß, dass wir für Business Looks brauchen. Beide zusammen wirken besonders natürlich. Dazu gibt es ein Pastell-Rosé, das bei OPUS Misty Rose heißt und eine warme, feminine Note in die Farb-Palette bringt. Es harmoniert besonders mit dem hellen, erdigen Braunton Soft Sand, der zusammen mit Weiß und Rosé fast wie Karamell wirkt.
Alle Farben zusammen wirken wie ein klares Lichtspiel auf einer sonnenbeschienenen Winterlandschaft.
teilen