Diesen Herbst kommen wir an einem Trend nicht mehr vorbei: Das Overshirt wird zum wichtigen Essential im Kleiderschrank!
Im Herbst ist es mancher Tage gar nicht so einfach, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden. Die Temperaturen sind mild, zwischendurch kommt sogar die Sonne durch, doch von einem Moment zum nächsten können graue Regenwolken aufziehen. Für einen Wintermantel wäre es zu warm, doch in Blazer oder Jeansjacke könnte es schnell kühl werden.

Die Übergangsjacke wird neu definiert
Die perfekte Lösung für unser Herbst-Dilemma lautet: das Overshirt. DesignerInnen, StylistInnen und Fashion-Influencer weltweit sind sich einig – das Overshirt ist in dieser Herbstsaison nicht mehr aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Die Symbiose aus klassischem Holzfäller-Hemd und Übergangsjacke bietet viele Styling-Optionen, hält warm und ist die moderne Alternative zu Blazer und Lederjacke.

Auch in unserer neuen Kollektion darf das Overshirt daher auf keinen Fall fehlen. Der charakteristische Oversize-Schnitt und die lockere Silhouette wurden bei unserer neuen Hemdjacke „Nieke bouclé“ umgesetzt. Das Modell setzt aber gleich mehrere Trends um: Das Overshirt kombiniert die populäre Bouclé-Oberfläche, mit einer schwarz-weißen „Salt & Pepper“-Optik und wirkt dadurch besonders spannungsreich.
Outdoor-tauglich dank Woll-Mix
Besonders puristisch und natürlich wirkt hingegen das Modell „Naven“ aus der neuen someday Kollektion. Die sanfte Farbvariante „mellow mélange“ in Kombination zum soften Woll-Mix kreiert einen wahren Winter-Traum. Die Hornknöpfe sorgen zusätzlich für einen tollen Retro-Charakter. Im Ton-in-Ton-Look mit weißen und beigen Items wirkt der gesamte Look natürlich und anmutig.

Overshirts werden easy über Jeans und Shirt gestylt, aber auch feminin in Kombination zum Rock oder Kleid. Das Material aus einem winterlichen Woll-Mix sorgt dafür, dass die Jacke auch Outdoor-tauglich und sich perfekt als Übergangsjacke eignet.
