Accessoires & Co. – Geschenkideen für Weihnachten

02/12/2013

Es ist doch immer das Gleiche. Auf die Frage, was sich Mama, Schwester oder die beste Freundin zu Weihnachten wünscht gibt es meistens die Antwort: „Überleg dir einfach was Schönes!“ Nun gut, aber was ist denn etwas Schönes? Was Selbstgemachtes vielleicht? Was Individuelles? Etwas noch nie Dagewesenes? Zumindest muss „schön“ nicht immer gleichbedeutend mit teuer sein, es ist der Gedanke, der zählt. Deshalb haben wir uns für euch auch ein paar Gedanken gemacht und viele tolle Geschenkideen aus unserer Kollektion und anderen tollen Onlineshops zusammengestellt… Let´s go Christmas-Shopping!

Die mit goldenen Pailletten verzierte Umhängetasche Anscha ist nicht nur ein Highlight für jedes Outfit, sie ist auch gleich der direkte Begleiter für die Silvesterparty, nicht zu schwer oder sperrig und gerade groß genug für die wichtigsten Party Essentials wie Geld, Handy und Lippenstift.
Eisige Ohren sind wohl die leidigste Angelegenheit des Winters. Doch die kuscheligen Ohrenwärmer Alile geben der Kälte keine Chance. Dafür sorgt das weiche Fellimitat, das die empfindlichen Lauscher vor Wind und Kälte abschirmt. Very fashionable und absolut frisurenfreundlich! Noch toller wirken die Ohrenwärmer im Set mit dem passenden Loop-Schal Alixa aus dem gleichen kuscheligen Fellimitat. Er sitzt schön eng und ist einmal vorgedreht, was ihn auch ohne Jacke zu einem tollen Stylingpartner macht.

Jeder unaufgeregte Look wird gleich viel spektakulärer mit dem Strick-Set aus Mütze Ariadne und Handschuh Apolda. Die zweifarbige Optik passt perfekt zum angesagten Black-and-White-Look. Detailverliebheit beweist das Set außerdem durch die kleine Paillettenverzierung. Extra casual: Die lässige Beanie-Form der Strickmütze – ein echtes Must-have diesen Winter!
Etwas edler und aus Leder – das sind unsere hochwertigen Wildlederhandschuhe Almax. Ein großes Plus ist nicht nur das softe Beige, das zu nahezu jeder Mantelfarbe passt, sondern auch das superweiche Innenfutter und die markanten Nähte auf dem Handrücken.
Für alle, denen man zu Weihnachten gerne ein paar liebe Worte schicken möchte, haben wir ein tolles Weihnachtskartenset mit ganz individuellen Motiven zusammengestellt. Das hochwertige Kartenset kommt in einer tollen Verpackung aus Seidenpapier daher und eignet sich wunderbar zum Verschenken und Versenden.

Natürlich haben wir uns auch noch in ein paar anderen Shops auf die Suche nach einzigartigen und originellen Geschenkideen für euch begeben. Das sind unsere Favoriten:

Die Schreibfläche auf unseren Post- und Klappkarten könnt ihr beispielsweise ganz easy, aber wunderschön mit den beliebten Motivstempeln von bastisRike verzieren. Ob kleine Schleifen, Weihnachtsbäume oder Tannenzapfen – unter dem Label bastisRike designt Henrike Schoen einzigartig schöne Stempel, gestaltet Papeterie, Stoffe und weitere Interieur-Produkte. Kleiner Tipp: Die niedlichen Motive machen sich auch toll auf Geschenkanhängern.

Manchmal wünscht man sich im hektischen Weihnachtstrubel auch einfach nur ein bisschen mehr Zeit für sich und seine Liebsten. Zwar kann man Zeit weder verpacken noch verschenken, aber wir haben ein paar tolle Anregungen, wie man sie bewusster nutzen kann. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einem guten Buch, oder wer nicht so gerne liest, mit einem guten Hörbuch. Der Bestseller „Ein ganzes halbes Jahr“ ist voll eingeschlagen und 2013 zum beliebtesten Roman gewählt worden. Jetzt könnt ihr der herzzerreißenden Geschichte auch als Hörbuch lauschen. Wer die Story schon kennt, der greift einfach zu Jojo Moyes’ genauso vielversprechendem Nachfolgewerk „Eine Handvoll Worte“ (gerade erschienen im Rowohlt Verlag).

Hörbucher hören und Filme anschauen, das geht inzwischen ganz leicht mit dem iPad, aber noch entspannter wird das ganze bei einem heißen Wannenbad. Mit der iPad-Halterung WOOD U? RELAX“ ist auch die logistische Herausforderung geklärt, denn die Vorrichtung aus Holz passt perfekt auf jeden Badewannenrand. So wird das iPad in optimalem Winkel für eine entspannte Nutzung in der Wanne positioniert. Last but noch least, haben wir noch ein originelles Mitbringsel für die Christmas Party entdeckt: den Topfwächter Elch von ninelives. Mit dem lustigen Topfwächter aus Birkenholz kocht nichts mehr über. Niedlich und nützlich zugleich.

War etwas für euch dabei? Mit diesen Anregungen könnt ihr doch sicher ein paar Geschenke von eurer To-Do-List streichen? Wir wünschen euch eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit!

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.