Tencel-Blazer und Tencel-Anzughose in Indigo-Blau

Tencel: Die softe Alternative zu Jeans

13/01/2016

Indigo-Blau umgibt uns. Aber diesen Sommer begegnen uns neben kernigen Jeans auch fließende Silhouetten und mit elegant glänzender, natürlicher Oberfläche. Das ist Tencel und dieser Stoff ist ein Naturtalent.

Tencel ist eine pflanzliche Faser, die alle Eigenschaften unserer Lieblingsstoffe in einem Stoff zusammenbringt. Ihre glatte, sanft fließende Struktur erinnert uns an Seide. Dabei neigt Tencel aber so wenig zum Knittern und ist so pflegeleicht wie Baumwolle. Hinzu kommt, dass die Faser im Sommer einen ähnlich kühlenden Effekt hat wie Leinen.

Tencel Hemdbluse und lässige Hose in Indigo-Blau

Tencel Indigo Complete Look mit einer elegant modernen someday Silhouette

So viel also zum praktischen Können des Naturtalents Tencel. Fast noch wichtiger ist aber der entspannte und doch elegante Look von Tencel. Das tiefe, Denim ähnliche Blau bringt eine 70er Jahre Anmutung mit sich. Deshalb wirkt der fließende Stoff auch besonders schön als Marlene Hose. Er unterstützt entspannte Schnitte und weite Proportionen, die neben Tragekomfort eine zurückgelehnte und doch stilsichere Erscheinung betonen.

Tencel-Hose mit weitem Bein in Indigo-Blau

Fließende Silhouetten mit klassischen Details sind perfekt für Tencel in Indigo-Blau.

Besonders modern ist Tencel als Head-to-Toe Kombination mit Marlene Hose, locker fallendem Tencel-Blazer und einer eleganten Oversize-Bluse. Für offizielle Anlässe lassen sich Blazer und Hose auch perfekt mit einem strahlend weiß kontrastierenden Top kombinieren.

Tencel Hemdbluse in Indigo-Blau mit moderner Silhouette.

Zwischen kernig und elegant: Die Hemdbluse aus Tencel in Indigo-Blau.

Tencel Anzughose in Indigo-Blau zum weißen T-Shirt

Egal ob casual oder ganz offiziell: Die Marlene Hose aus Tencel wirkt immer.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.