Stein mit Inschrift Relax

Stilvolle Erholung zu Hause zwischen den Jahren

30/12/2015

Die Zeit der großen Familienfeiern und rauschenden Feste ist vorbei und wir sind müde. Erschöpft vom vielen Planen, Plauschen und Party machen. Jetzt heißt es zu Hause Kraft schöpfen. Wir haben ein paar Ideen wie:

Stilvoll Kochen zu Hause. Mit Unterstützung.

Online-Services für leckere Gourmet-Pakete und Kochsets zum nach Hause liefern sprießen gerade überall aus dem Boden. Vielleicht ist dies genau die richtige Jahreszeit um das auszuprobieren?

Foodist

Foodist ist zum Beispiel ein Service der einzeln oder bereits vorgepackt in Boxen besonders hochwertige, handgefertigte Spezialitäten liefert. Die gilt es dringend auszuprobieren. Ob für die Foodist- oder Healthy-Box, das sympathische Team ist immer auf der Suche nach kleinen, noch unbekannten Lebensmittel-Manufakturen aus ganz Europa.

Das Kochaus

Vegetarisches Rezept mit allen Bestandteilen vom Kochhaus

Neue Zutaten ausprobieren mit dem Service vom Kochhaus.

Das Kochhaus hingegen bietet Lebensmittel-Sets direkt nach Rezept an. Wer gern etwas Neues, Besonderes ausprobieren möchte, jedoch die Rennerei in viele verschiedene Geschäfte scheut, der ist beim Kochhaus genau richtig. Und wer sich ein komplettes Rezept-Set bei Nieselregen und Nebel gleich direkt nach Hause bringen lässt, der kann eigentlich gar nichts mehr falsch machen.

Stilvoll Lesen. Bücher die inspierieren.

Hektors Reise oder die Suche nach dem Glück

Cover von Hectors Reise oder der Suche nach dem Glück

Heute schon ein Klassiker: Hectors Suche nach dem Glück.

Die Geschichte von Hektor, der den Sinn und Unsinn von Glück und Unglück zu verstehen versucht, ist inzwischen ein echter Klassiker. Gerade um diese Jahreszeit empfiehlt sich die Lektüre. Egal ob wir uns erneut oder zum ersten Mal mit Hektor auf Reisen begeben, etwas Neues entdecken und unser Herz öffnen werden wir in jedem Fall.

Gehen, Ging, Gegangen

Cover von Gehen Ging Gegangen von Jenny Erpenbeck

Jenny Erpenbeck hat ein berührendes Buch über universelle Fragen geschrieben.

Dieses Buch ist brandaktuell und zugleich zeitlos. Mit der Geschichte eines alternden Berliner Professors und den jungen, auf dem Oranienplatz campenden Flüchtlingen aus Afrika lässt die Autorin Jenny Erpenbeck zwei grundlegend verschiedene Welten aufeinandertreffen. In diesem Aufeinandertreffen zeigt sich, dass wir doch alle mit ähnlichen, tiefgehenden Fragen durch die Welt gehen. Und es zeigt sich, dass manchmal vermeintlich Fremde viel genauer in uns hineinschauen können als wir selber.

Stilvoll Sehen. Jetzt im Kino.

A Bigger Splash

A Bigger Splash taucht ein in die glamouröse Welt der Stars. Als französisch-italienische Produktion ist A Bigger Splash ein Vorbote des Sommers. Doch die Besetzung mit Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts, Ralph Fiennes und Dakota Johnson lässt erahnen, dass es nicht beim reinen Glamour bleiben wird. A Bigger Splash entpuppt sich als spannungsvoller Thriller zu Liebe, Eifersucht und den Unwägbarkeiten des Lebens.

Anomalisa

Ein Comedy-Drama ganz in Stop-Motion gefilmt? Kann das den funktionieren? Es kann. Und zwar mehr als gut. Vielleicht fällt es uns sogar gerade deshalb so leicht dem Helden des Films Anomalisa in seiner Selbstfindung zu folgen, weil die Animation uns in eine völlig neue und doch irgendwie bekannte Welt versetzt.

Stilvoll pflegen. Wellness für zu Hause.

Primrose Facial Cleansing Mask

Primrose Facial Cleansing Mask von Aesop

Zeit nehmen und den Weihnachtsstress einfach Wegwaschen.

Diese Reinigungsmaske auf Tonerde-Basis von Aesop lässt nicht nur unsere Haut, sondern auch unsere Geruchssinne aufatmen. Wie jedes Produkt von Aesop ist die Primrose Facial Cleansing Mask ein multisensorisches Erlebnis.

Kiehl’s Sunfree Selftanning Formular

Kiehl's Selftanning Loting

Ein bisschen Sonne im Winter mit der Selbstbräunungs-Lotion von Kiehls.

Wenn schon eine selbstbräunende Lotion – und wer sehnt sich um diese Jahreszeit nicht nach Farbe? – dann diese! Sie hinterlässt keine Streifen, pflegt perfekt und ist weitestgehend aus natürlichen Inhaltsstoffen gemacht. Dazu gehören Aprikosenkernöl, Kakaokernbutter und Vitamin E.

Das stilvolle Beitragsbild mit der Inschrift RELAX hat TBIT auf der Plattform pixabay zur Verfügung gestellt.

teilen

2 Gedanken zu „Stilvolle Erholung zu Hause zwischen den Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.