Schwarze Diamanten Black Diamonds Schmuck Trend

Sterne und Nachthimmel in einem Stein: Black Diamonds

14/11/2015

Der Winter ist eine Zeit zum Funkeln. Dazu gehört auch dezenter, sorgfältig ausgewählter Schmuck. Ein besonders luxuriöser Stein bekommt dabei immer mehr Aufmerksamkeit: Der Black Diamond.

Schwarze Diamanten – die Black Diamonds – sind zur Zeit der Schmuck-Liebling aller Stars und Stil-Ikonen von hier bis nach Hollywood. Doch woran liegt es, dass die dunklen Schönheiten dem klassisch klaren Diamant den Rang ablaufen? Die echten Black Diamonds sind noch seltener als ihre hellen Schwestern, denn es bedarf ganz bestimmter Mineral-Einschlüsse, damit sie entstehen. Das macht die Black Diamonds besonders wertvoll.

Black Diamonds Schwarze Diamanten Trend

Der Schliff von Diamanten mach sie erst zum Kunstwerk.

Doch auch stilistisch sind sie überlegen. Denn ihre dunkle, mystische Farbe macht sie zwar zum anspruchsvollen Hingucker. Sie lassen sich aber zugleich auch in eine Form bringen, die absolut alltagstauglich ist. So kann ein Armreif oder ein schlichter Ring mit schwarzem Diamant seine Trägerin zu jedem Anlass und zu jedem Outfit begleiten.

Diamanten Distrikt in Antwerpen

Der Diamanten-Distrikt: Antwerpen ist die Diamantenhauptstadt Europas.

Auch in Antwerpen, der traditionellen europäischen Stadt der Diamanten, sind die Black Diamonds äußerst beliebt. Vielleicht ja, weil sie den eleganten, avantgardistischen, aber auch entspannten Stil der Stadt in einem luxuriösen Stein zusammenbringen?

Avant Garde Mode aus Antwerpen

Kollektion des Antwerpener Designers Haider Ackermann // Paris Fashion Week Winter 2015.

Quellenangaben:
Das Beitragsbild ist von devinemrs auf Deviant Art
Die Schliffbeispiel sind der Sancy und der Regent Diamond auf Wikipedia
Das Mode-Foto ist einem Wikipedia Artikel über den Antwerpener Designer Haider Ackermann entnommen
Den Einblick in das Antwerpener Diamantenviertel gibt uns Kristina D.C. Hoeppner auf Wikipedia

teilen

Ein Gedanke zu „Sterne und Nachthimmel in einem Stein: Black Diamonds

  1. Ramona

    Sehr interessanter Artikel! Ich wusste nicht, dass Antwerpen die europäische Diamantenhauptstadt ist… ich war vor einer Woche da und mir ist es tatsächlich aufgefallen, dass es sehr viele Juwelier gibt, aber ich dachte mir, dass es vielleicht auf den Valentinstag zurückzuführen ist.
    Ich habe auch in letzter Zeit bemerkt, dass schwarze Steine und Diamanten sehr viel an Bedeutung gewonnen haben. Ich habe für meine Mutter eine Halskette gesucht und bin zufällig auf die neue Kollektion von Thomas Sabo auf Ella Juwelen gestoßen… Was kann ich sagen, wunderschöne Modelle! Die meisten Schmuckstücke sind mit schwarzen Steinen und sehen herrlich aus! Einerseits sind solche Ringe und Halsketten sehr elegant und passen zu formellen Anlässen, andererseits sind sie auch sehr schlicht und können genauso gut mit Jeans und einer weißen Bluse getragen werden. Ich finde das wirklich toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.