Grünes Kleid von OPUS Fashion.

Ein Gespür für Mode mit Soft Senses

21/04/2018

Diese Saison lassen wir uns von unserer sinnlichen Wahrnehmung leiten. Denn die Soft Senses bringen den Mode Sommer zum Klingen.

Soft Senses – sanfte Sinne. Was verbinden wir damit? Leichtigkeit? Sinnlichkeit? Betrachten wir die Wörter etwas genauer: Leichtigkeit ist das Gegenteil von Schwere; nicht zu verwechseln mit Leichtsinn. So weit, so gut. Doch Sinnlichkeit? Da wird es schon etwas schwieriger. Zunächst assoziieren wir natürlich die fünf Sinne des Menschen Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen und Hören damit. Wir sind sensibel. Aber was ist genau der Unterschied zu Sensibilität und Sentimentalität? Sensibel ist, wenn wir empfindsam und einfühlsam sind. Sentimental ist, wenn wir gefühlvoll und herzlich sind. Und sinnlich? Sinnlichkeit ist die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne.

Doch wo sind die Soft Senses in der Mode zu finden? Zum Beispiel in fließenden Stoffen, soften Farben und femininen Details. Eine Komposition aus allen Dreien regt nicht nur unsere Sinne an, sondern sorgt auch für ein leichtes Lebensgefühl und einen angenehmen Tragekomfort.

Grünes Kleid von OPUS Fashion.

Softe Farben und fließende Stoffe ergeben ein sinnliches Bild.

Soft Senses im Sommer

Das feine Sommerkleid in einem zarten Grünton kommt mit einer gewissen Unbeschwertheit daher. Dafür sorgen vor allem die verspielten Volantärmel und die angenehm fließende Ware. Aber auch ein unkomplizierter Blouson aus natürlicher Baumwolle in einer soften Pastellfarbe, kombiniert zu einem luftigen Plisseerock in klarem Weiß, stehen für Leichtigkeit im Sommer.

Insbesondere ein leichtes Shirt mit zarter Spitze spiegelt das schöne Sommergefühl wider. Denn dadurch fühlen wir die frische Sommerluft und die warmen Sonnenstrahlen gleich auf unserer Haut. Unser Styling Tipp dazu: Steckt das Spitzenshirt lässig in eine moderne Bundfaltenhose mit femininen Knotendetail. So erhält der sanfte Sommerlook gleich einen sportlichen Touch.

Weißes Spitzenshirt von OPUS Fashion.

Weißes Spitzenshirt von OPUS Fashion.

Auch zarte Spitze und feminine Details sorgen für Sinnlichkeit im Sommer.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.