Schwarz-Weiß-Shooting-Location-Technik

Schweden drinnen und draußen: Die Orte des OPUS Shooting

06/09/2014

Bei ihren Reisen um die Welt findet unser Foto Team nicht nur wunderschöne Motive, sondern auch ganz besondere Orte, die sich auch als Ziele für Urlaubsreisen hervorragend eignen. Stockholm und die umliegenden Strände gehören dazu.

Das Studio, in dem unser Team die ersten Winterfotos gemacht hat, gehört der Designerin Pia Wallen. Sie hat nicht nur ihre Wohnung wunderschön gemütlich aber pur eingerichtet, sondern entwirft auch selber sehr stilvolle Accessoires.

Model-Rückenansicht-Zopf-Fenster-Schwarz-Weiß

Entspannter Moment im Foto-Studio von Pia Wallen in Stockholm

Das Studio liegt im noblen Stadtteil Östermalm. Zwischen Botschaften, High Society und großzügigen Boulevards finden sich hier unzählige Läden mit skandinavischem Mode- und Interior-Design. Dazu gehören Besonderheiten wie Svenskt Tenn oder das Auktionshaus Bukowskis.

Pia-Wallen-Studio-Decken-Östermalm

Blick aus dem Fenster des Studios in Östermalm

Und wer nach dem Shoppen auf der Suche nach leckerem schwedischen Essen ist, der wird ganz bestimmt in der Saluhall fündig.

Lampe-Drehhocker-Zeitung-Schwarz-Weiß

Shooting mit Stillleben arrangiert von Annaleena Leino Karlsson

Nach dem Shooting im Studio von Pia Wallen ging es hinaus in die wunderschöne Gegend um Stockholm herum. Ungefähr eine Stunde südlich der schwedischen Metropole, mitten in der so typischen Scheren-Landschaft, findet sich der Steinstrand Torö, berühmt für seine starke Brandung und die pure Atmosphäre. Hier kann man bei langen Spaziergängen oder anspruchsvollen Surf-Tagen die Seele baumeln lassen.

Google-Maps-Karte-Screenshot-Torö-Stockholm

Die Team-Reise von Stockholm nach Torö mit dem Auto

Mantel-Strickmütze-Seeblick-Torö

Model am Steinstrand Torö in winterlicher Stimmung

Nach einem kühlen, klaren Strand-Tag versteht man noch einmal mehr, warum die Schweden so ein feines Gespür für gute Inneneinrichtung haben. Und man versteht auch, wie sie es schaffen Gemütlichkeit mit modernen Looks zu vereinen.

Steinstrand-Schwarz-Weiß-Holzsteg

Pure, freie Sicht und skandinavische Stimmung am Steinstrand Torö

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.