Jersey Sweater in Dunkelgrau mit hellgrauem Streifen im Rücken

Milano Strick – Twotone up and down

27/07/2016

Inspiriert von den 60ies lieben wir optische Illusionen. Eine klassische Stricktechnik aus Mailand bietet sich dafür perfekt an: Der Milano Strick.

Funnelneck Sweater in Dunkelblau mit Streifen am Rücken und am Saum

Funnelneck, Milanostrick und geradlinige Muster passen perfekt zusammen.

Mailand ist eine echte Mode-Metropole: Armani hat hier seinen Stil entwickelt und auch die coole Jil Sander ist irgendwann in die norditalienische Stadt übergesiedelt. Kein Wunder also, dass eine Stricktechnik, die den Namen Milano trägt, besonders modern, geradlinig und skulptural wirkt. Doch deshalb ist Milano-Strick noch lange nicht eindimensional. Die feine Rippe kann zweifarbig gestrickt werden und bekommt dadurch einen ganz individuellen Look.

Dunkelblauer Milano Strick Sweater mit Funnelneck

Silhouette und puristische Muster gehen beim Milano Strick Hand in Hand.

Vorder- und Rückseite können so den modernen „Two Tone up and down“-Effekt zeigen. Der stabile Stoff ist so clean, dass er fast wie gewebt wirkt, bleibt aber trotzdem flexibel. Deshalb eignet er sich hervorragend für Jacken und Mäntel, die ihre offenen Kanten zeigen. Wir lieben diesen Gegensatz zwischen clean und lässig.

Dunkelgrauer Funnelneck Sweater, innen hell

Auch die Rückseite des Milano Strick Pullovers weißt einen modernen Farbkontrast auf.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.