Diese Saison kombinieren wir den Transparenz-Trend mit unseren Performance Looks. Das Ergebnis: Mesh wohin das Auge reicht! Denn Mesh ist die neue Spitze.
Mesh ist der englische Sammelbegriff für Netz, Masche, Gitter oder Gewebe. Und so vielfältig wie die Bedeutung sind auch die Umsetzungen in der Mode. Wir arbeiten mit Cut-Outs, Netzelementen, Gittertüll, Häkel-Mustern oder grafischer Spitze und geben damit unseren sportlichen Styles zarte, transparente Elemente.
Cut-Outs sind der klassischen Spitze am nächsten. Der Stoff wird mit dekorativen Mustern durchbrochen und die Ränder der Cut-Outs werden gelasert oder abgesteppt. Für den Mesh-Trend bleiben die Muster pur und grafisch.
Gitter-Tüll ist die sportliche und zugleich zarteste Mesh-Variante. Hauchzarte Hightech-Stoffe lassen Transparenz zu und bleiben dabei cool. Aber auch die Häkel-Einsätze sorgen für Bewegung im puren, minimalistischen Grundton dieser Saison. Sie bleiben immer natürlich, auch wenn die Muster geradlinig und sportlich sind. Mesh ist der perfekte Eye-Catcher im Performance Look und sorgt so für den nötigen Bruch zwischen feminin und sportlich.
teilen