Cosy auf dem Sofa mit Cape, Tee und Buch

Let’s get cosy: Gewinnspiel zum gemütlichen Einkuscheln

27/09/2014

Ein Sofa kann manchmal der schönste Ort der Erde sein. Besonders dann, wenn man mit den perfekten Accessoires ausgestattet ist. Unsere Lieblingsbegleiter für die Kuschelecke könnt ihr jetzt gewinnen.

Ein erhellendes Buch zum Thema Kreativität, leckere Tees, ein gemütlicher Poncho und für den Wellness-Moment vorm Schlafengehen noch etwas wohlriechende, natürliche Pflege. Was will man mehr, wenn die Tage kürzer und kühler werden?

Drapiertes Cape geometrisches Muster

Bei uns könnt ihr all das jetzt gewinnen. Und das geht so:

Welche Musik ist die perfekte Untermalung für den cosy Abend oder den cosy Sonntag auf dem Sofa? Welche Klänge begleiten Euch dort? Lasst uns hier oder auf Facebook in den Kommentaren an Euren Musik-Tipps teilhaben und gewinnt ein Set aus Kusmi-Tees, Aesop-Pflege, Poncho und Buch. Am 6. Oktober losen wir aus, an wen das Set gesendet wird und teilen Euch hier und auf Facebook am 7. Oktober das Ergebnis mit.

Kusmi, Aesop, Kreativität und Cape

Und das wäre Euer Gewinn: OPUS Cape, Kreativität-Ratgeber, Aesop Pflege und Kusmi Tees

Wir freuen uns auf Eure Tipps!

Die wunderschönen Bilder vom Let’s get Cosy Set hat mal wieder die großartige Anne Deppe gemacht!

teilen

57 Gedanken zu „Let’s get cosy: Gewinnspiel zum gemütlichen Einkuscheln

  1. Cashlyn Weck

    Hallo liebes OPUS-Team,

    ihr müsst unbedingt „In the valley bellow“ anhören. Jeder Song ist top und man kann so richtig schön in seine Gedanke versinken, sich entspannen oder einfach auch seine Kreativität sammeln.

    Viel Spaß dabei.

    Viele Grüße
    aus dem tonraum36

    Cashlyn

  2. Christiane Mannschreck

    Ich hör je nach Stimmung eigentlich alles Mögliche: Radio (dann gern SWR 1), Pharell Williams, die FANTAS, the Cranberries und the Mc Montos (eine regionale Gruppe, die irische Lieder spielt – echt schön!),… aber gern auch mal was klssisches… Wurde es mir auf jeden Fall mit all den schönen Sachen richtig gemütlich machen 🙂 !

  3. Elisa

    Wenn es kuschlig werden soll im Wohnzimmer gibt’s zu Tee und Keksen immer „den svenska björnstammen“ und „Eels“ auf die Ohren. Probiert’s aus, die sorgen immer für Kuschelstimmung ohne das man gleich einschläft 😉

  4. Gabriele Antpöhler

    Liebes Opus-Team, ein kuscheliger Abend auf dem Sofa – dazu gehört für mich einfach Musik von den Pet Shop Boys. Das ist DIE ideale Musik für den Herbst/Winter, dazu eine heiße Tasse Tee, Wollsocken, eine Kuscheldecke und ein gutes Buch. Mehr braucht es nicht… Oder doch? Ja, vielleicht der gemütliche Poncho – der hat es mir ganz besonders angetan! Wer weiß, mit viel Glück verwöhnt er mich bald bei meinen Sofaabenden! Liebe Grüße aus Ostwestfalen, Eure Gabi Antpöhler

  5. Anika

    Bei diesem tollen Sofa-Kuschel-Bild gebe ich euch doch gern meine Musik-Highlights für den Herbst: Abends auf der Couch höre ich momentan am liebsten ruhige Lieder, wie „Forever“ von Six60, „Les Voiles“ von Poom (für einen Hauch französischer Atmosphäre) oder „Simple Things“ von Miguel.
    Liebst
    A

  6. Bettina E.

    Eels – „THE CAUTIONARY TALES OF MARK OLIVER EVERETT“, passt wunderbar zu kühlen Herbstabenden.

  7. Claudia Hoffmann

    Gestern erst wieder durch Zufall gehört: Norah Jones super schönes Album ‚Come away with me‘. Erinnert mich immer an eine tolle Zeit in Dublin, an Strandausflüge nach Galway und gemütliche Couchabende mit meiner Gastmutter Sinead. So schön und unvergesslich…

  8. rebecca

    oh wow, wie schön. sehr gern würde ich eines dieser wunderbaren accessoires gewinnen wollen!
    meine ♥ musik für kuschlige stunden auf dem sofa: perfect day von lou reed.

    liebe grüße
    rebecca

  9. Christine Lichtin

    Das X&Y Album von Coldplay. Damit kann man Super entspannen und macht gleichzeitig gute Laune. Besser kann ein Sonntag nicht sein. Probiert es aus!

  10. Annabel

    Derzeit hör ich super gern dem großartigen Gregor Meyle zu. Hört euch unbedingt mal sein neues Album „New York-Stintino“ an. Für mich gibt’s nichts besseres an einem Sonntag auf dem Sofa (sonst natürlich auch *g*)!

  11. Samy Leitzgen

    Musikalische Klänge mit Flöten, Vögel, Wasser, es beruhigt ungemein und ist eine Wohltat für die Seele.

  12. Jessica P.

    Eingekuschelt in euren schönen Poncho und angekuschelt an meinen Liebsten würde ich bei ungemütlichem Herbstwetter mit einer Tasse Tee und ein paar Cookies einfach mal auf dem Sofa entspannen und den Tag an mir vorbei ziehen lassen. Passende Klänge dafür wären für mich zum Beispiel „When the beat Drops out“ oder „New Age“ von Marlon Roudette.

  13. Brigitte

    Die erste Drehung diesen Herbst, hat meine No Angel CD von Dido schon wieder vollzogen. Ein wenig Melancholie gehört einfach auch mit aufs Kuschelsofa 😉

  14. Anikó

    Für mich sind die Alben von Keane immer passend. Ein Regentag, eine Tasse Tee, ein neues Strickstück anfangen und dabei den Klängen dieser Musik lauschen. Wenn dann mein Kater noch zu mir unter die Decke huscht, ist es perfekt.

  15. Anna

    Sonntags höre ich gerne die wunderschönen Balladen von „Metronomy“ oder „Shout out louds“. Gerne aber auch nach Laune die ganzen schönen 80’er Rockballaden.♥ So habe ich bislang jeden Winter überstanden. :-)♥

  16. Jana

    Guten Morgen, mein Tipp für euch und im Moment ist es auch meine Lieblingsband und gerade für eine gemütlichen Abend auf der Couch perfekt. Es ist die Band Mighty Oaks mit dem Album Howl. Für mich ein sensationelles geniales Album.

  17. Kerstin

    hallo ihr lieben,
    was für ein „kuschliger“ gewinn.
    da passen laura marling und charlie simpson perfekt dazu.
    einen wundervollen herbst wünsche ich

  18. Jana

    Guten Morgen,
    mein Tipp für euch ist (zur Zeit auch meine Lieblingsband) sind die Mighty Oaks mit dem
    Album „Howl“. Es ist wirklich sensationell toll und gerade für gemütliche Abende auf der Couch perfekt. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen also auch euch. 🙂
    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche.

  19. Andrea

    Mein perfekter Entspannungsnachmittag sieht folgendermaßen aus:
    ICH alleine, meine kleine Familie vergnügt sich bei den Großeltern. Zufrieden, dass meine Liebsten Spaß haben, lege ich das Album Careless love von Madeleine Peyroux auf. Mit einem leckere Tee (Mischung aus Pefferminztee und Himbeertee) in der Hand schlendere ich vor meinem Bücherregal auf und ab. Um mich dann doch fürs Stricken zu entscheiden. Dann tüftel ich mit einem summen auf dem Lippen, an meinem Werk (bestimmt eine Mütze für den Kleinen) und kuschel mich vergnügt in mein schönes großes Sofa. Wie die Zeit so vergeht wird es dunkler und etwas kühler. Ich schließe das Fenster, setzte neues Wasser auf und hole mir einen kuscheligen Poncho. Dann wieder aufs Sofa und mit einem wohldufenden Tee (ausversehen habe ich den Lillyfee-Tee meiner Tochter genommen), einem Buch geht die Reise in die Vergangenheit zu Frederike von Preußen. Nach 2 Stunden stelle ich fest das ich eingeschlafen bin. Doch ich wurde von 2 kleinen verklebten Mündern wach geküsst. Nun kuscheln sich meine 2 Kleinen unter meinen Poncho und berichten mit dem Papa, was sie heute alles auf dem Bauerhof erlebt haben. DAS ist mein perfekter Wohlfühlnachmittag!

  20. Kerstin

    Ich mags deutsch, bei mir laufen auch bei Kuschelstimmung Udo Lindenberg, Nina Hagen oder Axel Prahl 🙂

  21. Sarah Grune

    Das neue Album von Ingrid Michaelson ist großartig. Genau wie alle Alben von ihr. Ihre Lieder kann ich immer hören und sie werden mir nicht zu viel oder nervig ♡♡♡

  22. Tini

    Allah-Las Worship the Sun, lässt für mich an diesem Sonntag noch das schlechte Wetter von draußen, ganz weit weg von meinem Rießensofa erscheinen. Damit blende ich den Herbst noch eine Weile aus. Vielleicht bis mich andere wundervolle Dinge umhüllen und mich mit sonniger, bunter Herbstfreude erfüllen. Die Aufnahmen allein, machen einen solchen Appetit darauf, dass ich die Musik jetzt lauter aufdrehe und mich auf diesen ankommenden Herbst freue. Danke für die schönen Anregungen und vielleicht gefällt Euch ja auch mein Musiktipp 😉 Lalala Tini 🙂

  23. Christiana Holtemeyer

    Zu einem kuscheligen Nachmittag auf dem Sofa mit Tee und Kecksen, gehört auch meine Lieblingsmusik von Tina Diko In The Red dazu.
    Viel Spass beim hören und entspannen.

  24. Elke

    Im Augenblick liebe ich die Musik von Aaron Neville „Crazy Love“ ist schon ein bisschen älter, habe ich auch YouTube entdeckt und mir gleich gekauft, dazu diese tollen Musik passt der Poncho, ein Tee, Creme und Buch, das spricht doch meine Sinne an!!!!! Und der Sonntag gehört mir 😉

  25. Eva Pfeifer

    Ein Spitzen-Set für gemütliche Herbststunden… Mein Lieblingsstück dazu: Day Dreamer von Donovan Frankenreiter…und die Tagträume kommen von selbst!:)

  26. Sabine

    Zu dem Foto mit den kuscheligen Wohlfühlsachen ist mir spontan das Debütalbum von The XX eingefallen. Das Cover würde rein optisch gut mit aufs Foto passen und die Songs auf diesem Album begleiten mich oft nach einem anstrengenden Tag und lassen mich die Welt um mich herum vergessen.

  27. Elke H

    Hallo,

    am liebsten höre ich Musicals, sehr gerne z.B. Joseph oder Cats. Dabei kann ich am besten entspannen.
    LG von Elke H.

  28. Janine

    Ich höre am liebsten „The Kooks“, besonders gerne diese zwei Songs „naive, seaside“

    Lieben Gruß
    Janine Mutze

  29. Dorte

    Hatte gleich eine Musik im Kopf und bin bei meinen CDs auch fündig geworden: autumn von Georg WINSTON. Werde ich bei dieser Jahreszeit beim gemütlichen Couch-Nachmittag mal wieder hören. Tolle Klavierstücke.

  30. OPUS

    Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure tollen Musik-Inspirationen. Das Los hat entschieden und die glückliche Gewinnerin ist: Anika mit ihrem Beitrag auf dem Blog vom 27.09.2014. Bitte sende uns eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Cosy“ an eshop@opus-fashion.com und deiner Anschrift, damit wir dir das tolle Cosy-Set zuschicken können. Wir wünschen euch allen eine gemütliche Herbstzeit und freuen uns auf das nächste Gewinnspiel mit euch! Euer OPUS Team

  31. jana

    Zu Winter-Kuschel-Sofa/Tee-Stimmung kann ich die Musik der norwegischen Künstlerin Anna Nalick mit dem Album „Wrack of the Day“ empfehlen….. besonders das Lied „Breathe“ passt zu Kaminabenden.

    1. OPUS

      Das schöne Cape war schneller ausverkauft als wir Gucken konnten. Jetzt arbeiten wir fleißig daran die nächste Auflage in den Shop zu bringen. Und wir geben Dir hier sofort Bescheid, sobald es soweit ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.