Schlagwort-Archiv: Das kleine Schwarze

Schwarzes Abendkleid Etuikleid mit Lederdetails

Das kleine Schwarze – Für alle Frauen mit Geschmack

02/12/2015

Ein klassischer Schnitt, ein elegantes Must-Have, so wurde das kleine Schwarze von keiner geringeren als Coco Chanel entworfen. Doch warum ist es so erfolgreich? Schließlich ist es vor allem ein einfaches schwarzes Kleid, im Englischen Little Black Dress oder kurz LBD genannt.
Weiterlesen

teilen

Ausstellungstipp: Mythos Chanel

25/04/2013

„Mode ist vergänglich, Stil bleibt.“ lautet ein berühmtes Zitat der großen Modeschöpferin Coco Chanel. Wie Recht sie hat. Für viele ist sie die bedeutendste Modedesignerin des 20. Jahrhunderts. Mit ihrer Person verbinden wir stilprägende Fashionklassiker wie das „kleine Schwarze“ oder das berühmte Chanel-Kostüm, das von vielen Designern adaptiert und neu interpretiert wurde. Grund genug, der Pariser Mode-Ikone eine eigene Ausstellung zu widmen: Mit „Mythos Chanel“ geht die Draiflessen Collection der Frage nach, warum Coco Chanel als Person und die von ihr begründete Marke bis heute so große Aufmerksamkeit erfahren. Weiterlesen

teilen