Schlagwort-Archiv: Bewegungsfreiheit

Aus alt mach neu: Chanel-Jacke mit Biker-Elementen

15/02/2013

Die Chanel-Jacke steht seit jeher für Eleganz, Stil und Chic. Von Coco Chanel persönlich entworfen, war sie der Inbegriff einer bequemen und feinen Jacke für modische Frauen. Denn als diese eigentlich noch Korsett trugen war Chanels Idee, der Damenwelt mehr Bewegungsfreiheit zu geben, noch ein Skandal. Aber schnell lernten die Pariserinnen das neue Jäckchen zu schätzen, das aus weichem Tweed gefertigt, mit einem Futter versehen und Taschen bestückt war. So begann sein Siegeszug um die Welt. Weiterlesen

teilen

Cross Styling: 1 Blazer – 5 Looks

14/01/2013

Jeder von uns liebt Teile, die man unkompliziert kombinieren kann. Die sowohl zum edlen Abend-Outfit, wie zum cleanen Day-Look passen. Die man im Büro, zum Shopping und zum Dinner tragen kann. Moderne Klassiker, die mit ihrer Schlichtheit punkten und trotzdem detailreich sind. Wie der Blazer Jorina. Weiterlesen

teilen