Handstrick-Dochtgarn-Strickjacke

Gar nicht oberflächlich: Unsere Material Message

04/10/2014

Zopfmuster geben Struktur, haarige Garne und Fell lassen ganz neue Oberflächen entstehen, 3-D Effekte geben den Strukturen Tiefgang. All das gehört zur prägenden Material Message dieser Saison.

Ob als Stepp-Artikel, gewaschen oder durch dickes voluminöses Strick-Garn – weich müssen die Stoffe sein und uns einladen auf ein taktiles Erlebnis.

Mohair ist zum Beispiel dieser wunderbare winterliche Stoff mit den besonders feinen, langen Härchen, in die man sofort hineingreifen möchte. Mohair-Strick ist der perfekte winterliche Beschützer mit zugleich feminin weichem Griff. Als Naturgarn kräuselt sich die leichte Faser ganz individuell und gibt jedem Gewebe auch schon bei kleinem Anteil eine bewegte und authentische Struktur.

Strickjacke-Mohair-Light

Mohair für soften Griff und femininen Look

Unter dem Motto 3-D Effekte begegnet uns auch ein alter Freund aus der Kindheit, der ebenfalls eine Material Message sendet. Jeder kennt ihn, viele hatten einen, alle lieben ihn: Den kuscheligen Teddy mit seinem plüschigen Fell. Er steht als Symbol für Geborgenheit. Diesen Winter begegnet uns das Fell des Teddys als weiches, Bouclé-ähnliches Gewebe auch in der Kleidung. Besonders große Strickjacken und Mäntel, aber auch Pullover und Sweater werden durch den Teddy-Effekt zu absoluten Lieblings-Teilen mit großem Kuschel-Faktor.

Detail-Strickschal-Wickeln-Mohair-Pullover

Voluminöser Strickschal in Handstrick-Optik

Neben Bouclé werden die Cozy Teddy Structures auch durch tolles, modernes Kunstfell erzeugt. Denn bei OPUS ziehen wir den Scherz über ein paar geopferte Teddybären dem Echt-Pelz vor. Wir arbeiten ausschließlich mit Web-Pelz und freuen uns deshalb diesen Winter wieder mit reinem Gewissen über pelzige Accessoires und Details mit taktil reizvoller Oberfläche.

Detail-Knopfleiste-Crombie-Coat

Crombie Coat mit klassischer Silhouette und tollem Griff.

Wie erklärt sich die Bedeutung der Material Message? Ganz einfach. Wir hüllen uns nicht nur in fluffige Steppjacken oder grob gestrickte Pullis. Unsere Outfits signalisieren auch durch ihre Oberfläche, dass wir uns eingekuschelt haben. Natürlich ohne dabei auf elegante Silhouetten und coole Looks zu verzichten.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.