Strickpullover-Schwarz-Lederrock-Pencilskirt

Festlich und casual zugleich: Mit Rock und Kleid durch den Winter

22/11/2014

Im Winter treffen mit sinkenden Temperaturen und festlichen Momenten zwei auf den ersten Blick gegensätzliche Bedürfnisse aufeinander: Festlich Kleiden und warm Einhüllen. Doch dieses Jahr erfüllen uns Rock und Kleid gleich beide Wünsche, wenn wir sie richtig kombinieren. Hier unsere Vorschläge:

Welche Form hat ein Bleistift? Er ist lang, schmal und am Ende spitz zulaufend. Das ist es, was die Silhouette des entsprechenden Rocks mit dem Schreibgerät gemeinsam hat. Der Bleistiftrock liegt eng an und endet besonders schmal über oder genau auf Kniehöhe. Bleistift-Röcke werden heute gern in elastischen Stoffen verarbeitet, um die Eleganz mit komfortabler Passform zu verbinden. Wir kombinieren ihn mit weichen, modernen Strick-Oberteilen, die nicht dekoriert sind. Dazu kommen wärmende Leder-Stiefeletten, Nylon-Strumpfhosen und bei großer Kälte farblich abgestimmte Overknees. So sind wir vor Wind und Wetter geschützt und doch elegant gekleidet.

Bouclé-Glitzer-Minirock-Schal-Beanie

Bouclé-Mini mit im Shiny Look, casual zu Beanie und Schal

Und dann ist da noch der Minirock. Kaum zu glauben, dass so ein kleines Stück Stoff wie der Minirock vor einigen Jahren noch für so viel Aufsehen sorgen konnte! Inzwischen ist er ein Klassiker und ergänzt stillvoll die Looks verschiedenster Trends. Diesen Winter begegnet er uns als Spitzenrock, mit gesteppt oder als Bouclé-Look mit feinem Glitzer.

Etuikleid O-Shape Minirock Pencilskirt Kunstleder Boucle´

So stilvoll dekoriert lässt sich der Mini ganz wunderbar zu lässigen Sweatshirts, klassischen Strick-Pullovern oder schlichten Hemdblusen tragen. So wird die Balance zwischen casual und festlich, zwischen winterlich und elegant direkt wieder hergestellt.

Etuikleid mit Kunstleder Einsatz und Shiny Schal

Das casual Etuikleid aus Jersey wird durch die Einsätze super elegant

Zum Abschluss werfen wir noch einen kurzen Blick auf die Kleider. Sie sind vor allem unkompliziert. Warm eingepackt in anschmiegsame Jerseykleider und dicke Strickjacken, machen wir uns morgens auf den Weg zur Arbeit. Um abends mit Leder- oder Seidendetails zu glänzen, wenn wir die Hüllen über dem Etuikleid ablegen und das Tanzbein schwingen.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.