Someday und OPUS sind für uns mehr als zwei Marken. Sie umspannen einen ganzen Kosmos von Inspirationen um unsere Casual Fashion Welt. Auch unsere Sicht auf Architektur ist davon geprägt, auf und über unseren Campus hinaus.
Schwerelosigkeit, die richtigen Proportionen, zurückgenommene Farben, pure Silhouetten und viel Freiraum: Diese Inspirationen für die someday Kollektion lassen sich eins zu eins auch auf unsere Idee von Architektur übertragen. Deshalb lieben wir Projekte wie das Haus C und Haus D des Architektur Studios AUTORI.
Der Gebäudekomplex wurde für das Terra Panonica Programm in der serbischen Stadt Mokrin entworfen. Er nimmt alte, ländliche Zweckgebäude-Strukturen auf und verwandelte sie durch Transparenz, moderne Materialien und dem Umgang mit viel Freiraum zu einem modernen, fast schwerelosen Architektur-Projekt. Genutzt werden die Räume für interdisziplinäre Workshops und Veranstaltungen, die zum Umdenken im ländlichen Kontext motivieren.
Einen ähnlichen Effekt hat die Architektur unseres Campus. Viel Glas, pure Formen und offene Strukturen sorgen nicht nur für Helligkeit, sondern auch für einen konstanten Blick-Kontakt zum natürlichen Biotop, das den Campus umgibt. Dabei ist diese klare, auffällige und doch zurückhaltende Architektur mit großem Fokus auf Details entstanden. Und in diesem Kontext ist auch der neue Anbau zu sehen, der zwei Gästehäuser mit Blick auf einen kleinen See beherbergt. Auch in dieser Form kommen wir zurück zu Werten, die uns inspirieren: Clear, Designed, Brainy, Natural.
teilen
PG