Gewinnspiel: Ein Wohlfühltag im Home-Spa mit Aesop

04/01/2014

Mit dem Neujahrsmorgen fällt auch der ganze Stress der Feiertage von uns ab. All das Schlemmen und Shoppen, zu viel Wein und zu wenig Schlaf entladen sich plötzlich in tiefen Augenringen und einem fahlen Teint. Höchste Zeit, um sich mal ein paar Stunden nur auf sich selbst zu besinnen und Körper und Seele im Home-Spa zu verwöhnen. Wir haben ein tolles Pflege-Produkt für euch entdeckt, mit dem ihr euren Körper ganz einfach und auf vielfältige Weise verwöhnen könnt: das Geranium Leaf Hydrating Body Treatment von Aesop. Noch besser: Ihr könnt es sogar gewinnen, aber jetzt begebt euch erst einmal in die hauseigene Wohlfühl-Oase!

Badezimmertür zu, Kerzenlicht an und ab in die Badewanne, denn verspannte Muskeln lockern sich in heißen Wasser am besten. Lauscht dem Sound eurer Lieblings-CD oder legt ein gutes Hörbuch ein und lasst eure Gedanken einfach mal kreisen. Noch intensiver wird das Badeerlebnis mit aromatischen Kräuterzusätzen und duftenden Ölen. Lavendel wirkt zum Beispiel sehr beruhigend, während Melisse Kopfschmerzen mildert. Salze aus dem toten Meer haben einen ausreinigenden und entschlackenden Effekt und Schaumbäder mit Milch- oder Honigessenzen wirken pflegend und sorgen für einen versiegelnden Feuchtigkeitskick, damit die strapazierte Winterhaut nicht an Spannkraft verliert. Schon Kleopatra schwörte auf die pflegenden Kräfte des Milchbads und wir befolgen ihrem Beauty-Tipp, denn Aesop Geranium Leaf Hydrating Body Treatment könnt ihr ganz einfach mit etwas Milch mischen und für eine wohltuende Sinnespflege in ein heißes Bad geben. Bade-Bonus: Da der warme Wasserdampf die Poren öffnet, empfiehlt es sich, eine pflegende Gesichtsmaske während des Badens aufzutragen, so können wir Wirkstoffe noch tiefer in die Haut eindringen.

Bild: Aesop

Bild: Aesop

Unsere Haut ist im Winter nicht nur vom Festtags-Marathon gestresst. Auch die kalte Luft draußen und die trockenen Heizungsluft drinnen strapazieren sie zusätzlich. Die Folge: trockene Hautschüppchen. Reibt euren Körper nach dem Baden mit einem Luffa-Handschuh in kreisenden Bewegungen ab. Das regt nicht nur die Durchblutung an, sondern trägt auch – ähnlich wie ein Peeling – die abgestorbenen Hautschüppchen ab. Die Haut wird so wieder zart und weich und ist nun bestens vorbereitet auf eine pflegende Massage mit dem Geranium Leaf Hydrating Body Treatment. Die aromatische Öl-Mischung (u.a. Mandel, Macadamianuss, Bergamotte, Mandarine etc.) regeneriert vernachlässigte Haut und müde Seelen mit einem belebenden Duft. Für die Extraportion Geschmeidigkeit tragt ihr einen Teelöffel des Pflegeöls auf die Haut auf und massiert es von Kopf bis Fuß ein. Als Alternative ein paar Tropfen zum bevorzugten Aesop Körperbalsam hinzufügen, um die feuchtigkeitsspendende Wirkung zu verstärken. Nach diesen Wohlfühlritualen braucht ihr nichts mehr zu tun, als euch mit einem guten Buch und einer Tasse entschlackendem Tee auf die Couch zu kuscheln und euch noch ein paar Minuten zu entspannen.

Und so könnt ihr gewinnen:

Euch fehlt noch das Pflege-Produkt für euer Home-Spa? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel und ergattert das duftende und feuchtigkeitsspendende Geranium Leaf Hydrating Body Treatment von Aesop. Was ihr dafür tun müsst? Nennt uns euer schönstes Wohlfühlritual. Wie beseitigt ihr die Spuren der Feiertage? Kommentiert im Blog oder auf Facebook, wir sind gespannt auf eure Tipps. Die Gewinner werden von uns ausgelost und in einem Kommentar zum Post bekannt gegeben. Teilnahmeschluss ist der 12.01.2014.

Titelbild: Corbis

teilen

12 Gedanken zu „Gewinnspiel: Ein Wohlfühltag im Home-Spa mit Aesop

  1. KATERINA

    Ich nehme einen Vollbad, mache schöne Musik an, anwende eine Haarkur und am Ende genieße ich noch heiße Schokolade. Wellness pur!

  2. Claudia Schmitt

    Wellness brauch ich als Zweifach-Mama regelmäßig, tolle Produkte sind mir da immer willkommen 🙂 <3

    1. OPUS

      Ihr Lieben, dieser Artikel ist leider schon aus dem Januar des letzten Jahres und so der Gewinner bereits gezogen. Aber bleibt uns doch treu, das nächste Gewinnspiel kommt ganz bald!

  3. Lisa B.

    Ich reinige mein Gesicht mit einer Gesichtsbürste von Clinique und trage danach eine Detox-Maske auf. Dazu lege ich mich in meine Badewanne und entspanne mich mit einem Lavendelbad. Dazu höre ich meine Lieblingsmusik oder lese in einer Modezeitschrift 🙂 <3

  4. Steffi Esposito

    Ganz schöne warme Wanne-Wasser und Seife!Das Holzfeuer Knistern im Hintergrund,Musik und manchmal was Leckeres!Mit AESOP würde ich gerne mal ein Home Spa erleben!LG Steffi

  5. OPUS

    Ihr Lieben, dieser Gewinnspiel hat schon im Januar 2014 stattgefunden und so gibt es bereits eine glückliche Gewinnerin. Aber bleibt uns doch treu, das nächste Gewinnspiel kommt schon bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.