Trenchcoat und Strickpullover Detailansicht

Die Retro Silhouette: Das Comeback des 70ies Style

06/02/2016

Der Retro-Look des 70ies Style bestimmt dieses Frühjahr. Doch was ist eigentlich wirklich aus den 70ies und was ist neu? Ganz klar: Details und Silhouetten wurden übernommen und in moderne Looks übertragen.

Klassischer beige Trechncoat kurz und oversize

70ies Retro Style mit Trenchcoat in ganz neuer Silhouette.

Der Clou am 70ies Retro Look ist, dass wir die wichtigsten Aspekte des prägenden Jahrzehnts klar erkennen können und zugleich unserem Bedürfnis nach frischen, neuen Styles nachgeben dürfen. Wir entdecken den Trenchcoat als Übergangsjacke wieder, in klassischer Farbgebung und mit wichtigen Details wie doppelreihiger Knopfleiste und der Pelerine an Schultern und Rücken. Doch die Silhouette ist modern verkürzt und weit gearbeitet. Damit kombinieren wir den Trench-Look mit einer 70ies Oversize-Silhouette und landen bei einem modernen, einfach kombinierbaren Style einer leichten Übergangsjacke.

Oversize Strickpullover aus feinem weichen Strick in weiß

70ies Retro Oversize Silhouette in weichem Strick und weiß: Ganz wie Bianca Jagger es liebt.

Auch die femininen Glockenärmel der 70ies sind zurück. Wir finden sie in an federleichten Strickpullovern die durch moderne Materialien und monochrome Farben ebenfalls ins Hier und Jetzt versetzt werden. Auch die lässigen Oversize-Silhouetten, die in den 70ies zum prominenten Kaftan-Look gehörten, finden wir heute wieder. Allerdings mit elegant schmalen Ärmeln und ebenfalls in feinem Strick umgesetzt. So finden wir die coole Lässigkeit unseres Lieblings-Jahrzehnts in jeden Teil, ohne uns in der Geschichte rückwärts bewegen zu müssen. Francoise Hardy ist sicher stolz auf uns.

teilen

2 Gedanken zu „Die Retro Silhouette: Das Comeback des 70ies Style

  1. Ines Hoffmann-klevenz

    Outfit 2, lässig Casual und trendig, passend für Frühling 2016. Blazer auch super zum Sommerkleid oder Shorty tragbar. einfach schön , Qualität , Innovation im Premium – Modebereich.

  2. Annamaria

    Mir gefällt das 2 outfit am besten .Man schaut es nur an und hat sofort gute laue. Einfach Lust auf Frühling. So muss Mode sein. Dann kauf ich gerne ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.