Fliegerjacke aus veganem Leder mit Teddy-Fell

Die Fliegerjacke: Starke Frauen, cooler Look.

21/10/2015

Die Fliegerjacke ist eines dieser ikonischen Kleidungsstücke, das sich aus einer erklärten Männer-Domäne heraus zum Sinnbild für moderne, coole Frauen entwickelt hat. Heute können wir uns diese Wirkung zu Nutze machen und zugleich den Komfort der Fliegerjacke genießen.

Die winddichte Lederseite nach außen gewendet, das kuschelige Fell nach innen, selbst wenn wir diesen Fliegerjacken-Stil heute nur noch vegan tragen, so ist doch die Ausstrahlung dieselbe: Geborgenheit.

Knielanger Glockenrock mit softer Fliegerjacke

Zur klassischen Fliegerjacke passt gut ein modern schwingender Glockenrock.

Die Fliegerjacke ist die Uniform der Aviatorinnen, der Flug-Pionierinnen, die gezeigt haben, dass Frauen alles tun und leisten können, was sie erreichen wollen. Sie sind nicht nur Ikone für ihre Stärke, sondern auch für ihren Stil. Denn wenn Frauen berühmt werden, wird es ihr Kleidungsstil gleich auch.

Aviatrixes Amelia Earhart und Amy Johnson

Aviatrixes in Lederjacken: Links Amelia Earhart, rechts Amy Johnson.

Heute ist es für Frauen leichter geworden zu fliegen. Und doch schwingt immer ein bisschen dieser wagemutigen, glamourösen Geschichte mit, wenn wir uns in unsere kuschelige, Wind und Wetter trotzende Fliegerjacke und die dazu passende Mütze hüllen.

Aviatrix Nancy Bird

Kurz vor dem Start: Aviatrix Nancy Bird eingehüllt in Fliegerjacke und Handschuhe.

Quellangaben

Amelia Earhart: Tara Hunt auf Flickr
Amy Johnson: Wikipedia
Nancy Bird: Wikipedia

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.