French Classics von OPUS Fashion

Der Style Guide für perfekten französischen Chic

19/08/2020

Stilvoll und doch lässig, elegant und doch wandlungsfähig, so kennen wir den französischen Chic. Wir zeigen euch, wie ihr es schafft, immer gut angezogen zu sein.

Wer hat sie nicht schon einmal bewundert, die aparten Französinnen, die so unglaublich chic daherkommen und den Eindruck erwecken, als wenn sie sich gar nicht um ihr Styling bemühen müssten. Nicht ohne Grund gelten französische Frauen weltweit als Modeinstanz. Diesen Charme versuchen Frauen auf der ganzen Welt zu adaptieren. Doch was ist das Geheimnis der Französinnen? Und was macht den französischen Stil so besonders? Die Antwort ist so einfach wie genial: Klassiker.

Typisch für den French Look sind Steifen, Ringel und Karomuster. Doch auch sanfte Pastellnuancen mischen sich mit gedeckten Farben wie lässigem Grau und kreieren unangestrengte Looks, die das Pariser Lebensgefühl widerspiegeln, ganz frei nach Isabel Marant „It’s chic but not a big deal“.

Französinnen lieben das Spezielle, ohne den Hang zur Dramatik und Übertreibung. Schlichte, hochwertige Basics werden beim französischen Chic mit einzelnen, ausgewählten Trends kombiniert. Dabei werden nicht zu viele Farben, Muster und Strukturen miteinander vermischt, sondern lieber bewusst einige Akzente gesetzt mit raffinierten Accessoires, besonderen Schuhen und Taschen. Just keep it simple!

Stil und Lässigkeit à la française

So entsteht die perfekte Harmonie von Alltagstauglichkeit und Extravaganz in der Grande Nation. Französische Mode zeichnet sich einerseits durch klassische Eleganz, andererseits durch Lässigkeit und Unbeschwertheit aus. Le résultat: Modische Nonchalance, die beiläufig-elegant, aber nie angestrengt wirkt.

French Classics sind ideal für Frauen, die nicht jedem Modetrend hinterherrennen, sondern sich zeitlos, chic und dennoch modisch kleiden und ein gewisses Faible für Styling haben. Wir fassen zusammen: Je t‘aime, Parisienne.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.