Diesen Sommer treffen sich klassische Elemente und lässiger Tragekomfort in einem Kleidungsstück: Dem Hemdblusenkleid. Ob Urlaub, Büro, Shopping oder Picknick im Park, entspannt und perfekt gekleidet begleitet es uns durch jeden Tag.
Früher einmal gab es die klare Trennung zwischen Herrenhemd und Bluse. Das eine gehörte in die förmlich maskuline Sphäre und das andere war ein zartes, feminines Kleidungsstück. Glücklicherweise wurde das Leben seitdem noch facettenreicher und so entstanden auch in der Bekleidung neue Formen, wie zum Beispiel die Hemdbluse, die klassisch klare Details mit femininen Formen verbindet.
Und nun, diese Saison, macht ein weiterer Hybrid auf sich aufmerksam: Das Sommerkleid, inspiriert von Hemdblusen und lockeren Kleid-Silhouetten, wird von manchen sogar kurz Kluse genannt. Ein absoluter Überflieger für die Reise-Garderobe.
Vor allem das Jeanskleid in Hemdblusen-Form ist die beste Wahl für Anlässe, zu denen wir sportlich und doch gut angezogen erscheinen wollen. Kragen und Knopfleiste wirken offiziell, Stoffe wie Denim, Leinen oder Jersey sorgen für einen lässigen Freizeit-Look. Und die Krönung: Der Griff zum Hemdblusekleid sorgt immer für eine perfekte Silhouette.
teilen