Cosy Cashmere Looks – Luxuriöse Lieblingsstücke

09/12/2013

Wer schon mal einen echten Cashmere-Pullover besessen hat, kennt das Gefühl von Weichheit und purem Tragekomfort. Die sehr feine und weiche Naturfaser, die aus dem Unterfell der Kaschmirziege gewonnen wird ist Luxus auf der Haut. Egal ob Pullover, Kuscheldecke oder Schal – wer in ein Kleidungsstück aus dem sündhaft teuren Wollstoff investiert setzt auf höchste Qualität und Beständigkeit, denn ein echter Cashmere-Pullover ist ein Teil fürs Leben. Wohlfühlen steht hier an oberster Stelle, deswegen eignet sich die exquisite Naturfaser auch besonders gut, für wunderbar-weiche Wohlfühllooks. Cosy und comfy –  das sind unsere neuen luxuriösen Lieblingsstücke mit Cashmere-Anteil.

Opus_cosy_cashmere_looks_detailCashmere ist einer der feinsten und  hochwertigsten Wollstoffe, die es zu kaufen gibt. Sein Tragekomfort ist einzigartig, denn er umschmeichelt die Haut, hält sie warm und bleibt seinem perfekten Zustand über Jahre hinweg treu. Cashmere gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien zu kaufen, der Verkausfpreis richtet sich dabei meist nach der Qualität der Wolle. Die Haare sollten möglichst fein (mit einem Durchmesser von nur 15 bis 19 Mikrometer), lang, gekraust und hell (weiß) sein; sie nehmen dabei ähnlich wie andere Wolle Farbstoffe gut auf. Weil Cashmere so teuer ist,  wird die wertvolle Naturfaser auch häufig mit Merinowolle oder anderer Schafwolle gemischt angeboten.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.