Gewinnspiel: Styleguide New York – eat, shop, love it

25/03/2013

Empire State Building, Freiheitsstatue oder Times Square – niemand kommt bei einem New York Besuch an diesen Sehenswürdigkeiten vorbei. Doch New York hat noch so viel mehr zu bieten – kulturell als auch modisch. Nicht umsonst wurden Serien und Filme in dieser Stadt geboren, in denen die Hauptdarsteller zu Stil-Ikonen wurden und deren Looks zu Must-Haves. Diese Serien haben uns gezeigt, dass es abseits der großen Hauptattraktionen New Yorks zahlreiche, kleine, liebevolle Läden, Spezialitäten und Kuriositäten gibt, die diese Stadt so sehenswert machen. Doch wie soll man diese als Tourist bloß entdecken?

Styleguide-New-York-Sibella-Court

Sibella Court hat aus dem Styleguide New York mehr einen Insiderführer als einen Reiseführer gezaubert und verrät abseits der allbekannten Touristenrouten die unbekannten Schätze der Stadt, die niemals schläft: kleine, charmante Vintage-Stil-Cafés, außergewöhnliche Läden mit noch außergewöhnlicheren Accessoires oder Galerien von Designern und Künstlern von denen wir ohne den Styleguide nicht die leiseste Ahnung hätten.

Bei Ochre in Soho findet man Möbel und Lampen mit "contemporary chic and understated glamour".

Bei Ochre in Soho findet man Möbel mit „contemporary chic and understated glamour“.

Doch woher weiß die Autorin Sibella Court das alles? Die Australierin lebte und arbeitete zehn Jahre in New York als Stylistin und Innendesignerin für verschiedenen Wohn- und Lifestyle-Magazine. Kein Wunder, dass sie durch ihre Arbeit so viele geheime Winkel entdeckt hat. In ihrem liebevoll und charmant gestalteten Styleguide fasst sie ihre Erfahrungen und Tipps so begeisternd und ansteckend zusammen, dass man nach der Lektüre gar nicht anders kann als sofort einen Flug in den Big Apple zu buchen.

Bücherregal im Antrophologie-Store in Soho

Bücherregal im Antrophologie-Store in Soho

So einzigartig und außergewöhnlich wie der Inhalt, wurde auch das Buchdesign gestaltet: bereits der Einband ist auffällig schön und versteckt in der Innenseite einen Faltplan von Manhattan. Die 296 Seiten auf hochwertigem Umweltpapier sind mit zahlreichen Bildern bestückt und einem abschließenden Register, der sowohl alphabetisch geordnet ist als auch nach Postleitzahl.

Die gute Nachricht: Ihr könnt das Schmuckstück gewinnen. Wer den Styleguide New York bald sein Eigen nennen möchte, muss diesen Beitrag nur kommentieren oder auf Facebook liken. Der Gewinner wird dann von uns per Mail oder bei Facebook benachrichtigt. Wir drücken euch die Daumen.

Michele Varians Store für Möbel und Kostbarkeiten in Little Italy

Michele Varians Store für Möbel und Kostbarkeiten in Little Italy

Bilder: Sibella Court/NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND,
erhältlich über www.nationalgeoraphic.de, 24,99 €

teilen

8 Gedanken zu „Gewinnspiel: Styleguide New York – eat, shop, love it

  1. Emma

    Hallo,
    schon beim lesen des Artikel bekommt man Lust, über den großen Teich zufliegen und einfach nur in die Cafes zu gehen und einbisschen rumzustöbern.
    LG
    Emma

  2. Eva

    New York, es gibt unzählige Gründe diese tolle Stadt zu bereisen… und dieser liebevoll zusammengestellte Guide liefert definitiv einen Grund mehr 🙂

  3. Christina

    new york, new york: ich würde dich so gerne ein zweites mal „treffen“. bis ich dich das nächste mal besuchen kann, würde ich mich gerne von dem tollen guide ich vorfreude versetzen lassen, die beschreibung verlangt einfach nach mehr…

  4. Anni

    Der styleguide wäre auch schon super geeignet, um sich mit ihm vom Sofa in den big apple zu träumen… ach!

  5. Tina

    Abseits der ‚Touristen-Ströme‘ kann man mit diesem Styleguide bestimmt noch viele interessante Ecken und Plätze entdecken und sich verzaubern lassen …!

  6. Svensche

    oh man als ich den Artikel über New York gelesen habe, hab ich sofort Fernweh bekommen. 2011 war ich mit meinem Freund in dieser wundervollen Stadt und habe mich so sehr verliebt. So eine riesen Metropole und trotzdem ist der Alltag so unglaublich elegant und einfach wundervoll. Ich liebe New York!!

  7. hanna

    Ein tolles Stück! garantiert werde ich so bei meinem nächsten NY- trip nur noch an den schönsten Orten landen.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.