Blue Motion – die Trendfarbe Blau in allen Facetten

19/12/2013

Blau, Blau, Blau sind alle meine Kleider…so könnte wir wohl unsere aktuelle Kollektion besingen, denn die besteht vor allem aus einem starken Grundton, dem Blue! Mit der Farbe Blau verbinden wir die unendliche Weite des Himmels und die unergründbare Tiefe des Meeres, die Kraft von Seen und Flüssen. Die Natur bietet uns viele Blaupausen, von denen wir uns inspirieren lassen. Es ist aber auch die Farbe der inneren Harmonie und Zufriedenheit, denn Blau wirkt beruhigend und entspannend – eine ausgleichende Energiequelle in einem zunehmend hektischen Alltag. Die Suche nach mehr Ruhe und Orientierung manifestiert sich auch in der Mode. Blue Motion – die blaue Bewegung – zeigt sich im Frühjahr / Sommer 2014 in all seinen Abstufungen und Nuancen.

K6_Blue_Motion_Trendfarbe_Blau_in_all_ihren_FacettenWeil Blau mit so vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird, ist es die Lieblingsfarbe vieler Menschen. In diesem Frühjahr ist es frisch und sanft zugleich und zeigt sich in unserer neuen Kollektion in unterschiedlichen Nuancen, Mustern und Facetten. Ein echtes Highlight ist der gemusterte Jerseyblazer Jaden. Der himmelblaue, grafische Jaquard-Stoff wirkt besonders toll in Kombination mit dem weißen Spitzenshirt Sadako. Die sogenannten Non Colours wie Weiß, Grau oder Beige bringen das Blau nämlich so richtig zum Strahlen.

Ob Indigo, Azur oder Navy Blue – auch untereinander lassen sich die Blautöne ganz easy mischen. Die Strickjacke Dattel aus einem mittelblauen Melangegarn sieht klasse zu einer dunkelblauen Jeans aus und auch ein taubenblaues Basic Shirt darunter lässt den Look immer noch harmonisch wirken.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.