Unsere Feier-Favoriten: Das muss in die Party Clutch!

26/11/2016

Entspannt und elegant feiern, das ist es, was wir um diese Jahreszeit wollen. Deshalb nehmen wir nur eine kleine, unkomplizierte Tasche mit auf Weihnachtsfeste und Bälle. Aber was muss unbedingt mit, um das Weihnachts-Make-Up perfekt zu machen? Unsere Lieblinge:

K6_P002_styling_quer

Der dunkelrote Lippenstift

MAC-Lipstick-Dunkelrot-Party-Clutch-Checklist

Klar, ein entspanntes Weihnachts-Make-Up ist nicht zu aufwendig und wir legen immer großen Wert auf Natürlichkeit. Aber ein Highlight ist trotzdem möglich und wir entscheiden uns diesen Winter – ganz im Sinne des „Golden 20ies“ Trend – für einen dunkelroten Lippenstift. Zum Beispiel für den Lipstick SIN von MAC. Wichtig dabei: nach dem Auftragen die Lippen vorsichtig auf ein Kosmetiktuch drücken, damit de Farbe natürlicher und matter wirkt. Dazu kombinieren wir gern Lidschatten in Haut-Tönen und ein ganz leichtes, seidiges Make-Up.

Das Haarband

Haarbänder-Weihnachten-2016-Clutch-Checklist

Haarbänder liegen voll im Trend dieses Jahr. Sie sind romantisch cool, unterstreichen ebenfalls den „Golden 20ies“ Trend und sind obendrein der platzsparende Frisuren-Retter in der Party Clutch, wenn es auf einem Fest doch mal wilder her geht als erwartet: Schnell mit dem Haarband den Pony bändigen und schon geht es wieder auf die Tanzfläche.

Der Glitzer

Glitter-Lidschatten-Weihnachts-Make-Up-2017

Für alle, die den Akzent nicht mit dunkelroten Lippen setzten möchten, gibt es für die Weihnachtszeit 2017 noch ein anderes tolles und Laufsteg erprobtes Highlight: glitzernden Lidschatten. Auch wenn das auf den ersten Blick ein bisschen cheesy klingt, inzwischen gibt es ganz tolle, leichte und feenhaft wirkende Lidschatten, die den Effekt ganz natürlich in ein zartes Make-Up integrieren. Zum Beispiel den goldenen MyShimmer Shadow von Models Own, der bei Douglas zu haben ist. Dieses Gold passt zu jedem Hautton und lässt sich ganz fein auftragen.

Die Winter-Hautcreme

Party-Clutch-Weihnachten-2017-Weleda

Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Haut im Winter ein bisschen Extra-Pflege braucht, damit sie auch bei Heizungsluft, anhaltenden Minusgraden und hektischen Geschenk-Einkäufen noch strahlt. Im Winter eine etwas kräftigere Gesichtscreme aufzutragen sorgt dafür, dass wir weniger Make-Up brauchen um etwaige Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Und das ist dann noch gesünder. Deshalb lohnt es sich, immer eine Feuchtigkeitscreme wie zum Beispiel den Wind- und Wetterbalsam von Weleda in der Tasche zu haben.

Kaugummi – aber natürlich!

Party-Clutch-Weihnachten-2017-Kaugummi

Das Essen ist um diese Jahreszeit deftig, wir lieben die weckende Wirkung von Kaffee und wir begeben uns manchmal direkt von der Arbeit auf die Weihnachtsfeier. Da kann ein gutes Kaugummi manchmal Wunder wirken. Bio-Kaugummis gibt es bisher wenige, aber sie ersparen uns den Konsum von Kunststoff. Mit den Chicza Kaugummis wissen wir, was unsere Zähne pflegt und es gibt dieses Naturprodukt auch in der winterlichen Geschmacksrichtung Zimt. Auf zur Party!

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.