Verkürzte Flarred Pants mit Slipper

Trend Tipp: Wie tragen wir die neuen verkürzten, flared Hosen?

24/08/2016

Sie sind überall und sie umfließen so elegant das Bein: Die neuen flared Hosen. Aber wie stylen wir sie am besten? Was tragen wir dazu und was macht diesen Trend eigentlich aus? Wir haben ein paar Antworten:

Anschnitt: Schwarze, verkürzte flared Hose, dazu schwarze Slipper

Pur und elegant: Die verkürzten flared Hosen zeigen Knöchel.

Warum sind die verkürzten flared Hosen – oder auch cropped Flares genannt – eigentlich so elegant? Wir müssen uns die leicht ausgestellten, verkürzten Hosen einfach vorstellen wie eine auf den Kopf gestelltes, sommerliches Dekolleté. Der Stoff umspielt lässig, elegant und weit das Bein, dazu zeigen wir unsere sonnenverwöhnten Knöchel. Das ist schon schick! Dabei gilt es natürlich das Schuhwerk besonders gezielt auszuwählen. Offene Slipper oder elegante, flache Loafer im Herrenstil betonen den Look der verkürzten flared Hosen besonders schön.

Weiße Hemdbluse, Funnelneck-Shirt, dazu corpped flared Pants

Die ganz neue Art des Dekolletés: Wir zeigen Knöchel.

Aber auch Sneaker machen sich hervorragend. Speziell wenn wir, wie es jetzt besonders modern ist, die leicht ausgestellten, verkürzten Hosen zu weiten Boxy-Oberteilen kombinieren, um die weite und doch feminine Silhouette dieser Saison aufzugreifen. Aber auch zu figurbetonten Sweatshirts oder Basic Tops passen die komfortablen Stoffhosen hervorragend. Ein unkomplizierter Blazer rundet den Look für’s Büro perfekt ab. Und sollte es dann mal etwas kälter werden, dann entsteht mit einem entspannten Wollmantel, oder einem Kurzmantel in Oversize-Form, ein eleganter Layer-Look.

So und jetzt kann’s losgehen: Mit der verkürzten flared Hose erobern wir den Park, machen lange Fahrradtouren und zeigen zugleich klug kombiniert einen modernen Office Look.

Schwarzes Funnelneck Top, verkürzte flared Hosen und Slipper

Bequem und doch schick: Die verkürzten flared Hosen begleiten uns überall hin.

teilen

10 Gedanken zu „Trend Tipp: Wie tragen wir die neuen verkürzten, flared Hosen?

  1. CLAUDIA CLAUS

    Liebes opus-team,
    Ich suche den abgebildeten strickpullover auf dem werbeplakat casual feminin fashion.
    Ich bitte um info an oben genannte e-mailadresse, wo ich ihn erwerben kann.

    Vielen Dank
    Claudia Claus

    1. OPUS

      Liebe Frau Claus,

      da wir recht viele Motive mit diesem Schriftzug haben, wäre es toll, wenn Sie uns unter eshop@casual-fashion.com eine genauere Beschreibung oder ein Bild zukommen lassen könnten. Sollte es sich um eine Abbildung in einer Zeitschrift gehandelt haben, dann müssen wir Sie noch um einen Moment Geduld bitten: Der Pullover Picaba wird voraussichtlich ab Anfang nächster Woche in unserem Online-Shop erhältlich sein.

      Liebe Grüße
      Ihre Someday-is-Today Blog-Redaktion

  2. Angelika Roß

    Hallo, alle zusammen von OPUS und SOMEDAY,

    ich kann und darf allen ein Riesenkompliment machen :-).
    Ich habe schon oft online irgendwas bestellt. Ich habe da diverse, verschiedene Erfahrungen gemacht.
    Ihr seid absolut die Besten. Noch nie habe ich meine Bestellung sooo schnell vom Paketboten erhalten. Ihr seid die Ausnahme, wie liebevoll und wertvoll die Ware verpackt ist. Da fühlt man sich, als Kundin, wirklich wie eine Königin. Eure Größenangaben stimmen absolut – jedenfalls für mich.

    Vielen, lieben Dank <3
    I love it 🙂

    1. OPUS

      Liebe Angelika Roß,

      wir freuen uns sehr über Ihr tolles Kompliment! Denn genau für solche stecken wir all unsere Energie in unsere Arbeit. Wie schön das dann ist, mal zu hören, dass unser Einsatz fruchtet! Wir hoffen, sie bleiben uns auch in Zukunft treu.

      Von Herzen
      Ihre Someday-is-Today Blog-Redaktion (die das Kompliment weiterleiten wird!)

  3. Anja Schabert

    Liebes Blog-Team,
    ich liebe die neue Hosenform und trage sie jetzt im Sommer zu Sneakern, Slip ons oder Loafern.
    Aber was mache ich im Winter? Stiefel, Loafer mit Strümpfen? Was trägt frau denn zu den cropped flares, wenn es kalt und nass und matschig ist?
    Viele Grüße
    A. Schabert

    1. OPUS

      Liebe Frau Schabert,

      toll, dass Ihnen die Cropped Flares so gut gefallen. Wir lieben sie auch. Und sie bieten sich gerade für die kalten Tage an, weil das ausgestellte Hosenbein verkürzt keinen Bodenkontakt aufnimmt und so keinen Matschrand bekommt 😉 Ihre Ideen zum Schuhstyling sind auch unsere. Für ein modisches Statement lassen sich die Cropped Flares super mit kernigen Schnürschuhen oder mit einem Loafer kombinieren. Wer mag, kann hier auch noch zur leicht erhöhten Krepp-Sohle greifen. Dazu eine paar monochrome, warme Strümpfe und schon kommt die Cropped Flare Hose mit Dandy-Allure daher. Oder Sie greifen eben zu hohen Stiefeln. Dabei wäre es wichtig, das die Stiefel möglichst klassisch und schlicht sind. So bleibt der Fokus des Looks auf der Silhouette, die ja eben mit den Cropped Flares so besonders schön ist. Schwarze oder dunkelblaue Stiefel eignen sich am Besten zu kalten Hosenfarben, braune Stiefel würden wir zu warmen Hosenfarben empfehlen.

      Konnten wir helfen?
      Liebe Grüße
      Ihre Someday-is-Today Blogredaktion

  4. Anja Schabert

    Liebes Blogteam,

    wunderbar, vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort – ich werde heute gleich mal meinen Stiefel-Bestand inspizieren. 😉
    Viele Grüße
    A. Schabert

    1. OPUS

      Super, wir freuen uns, dass wir helfen konnten und wünschen viel Spaß beim Inspizieren 🙂

      Liebe Grüße
      Das Redaktionsteam

  5. Ella

    Wunderbar reduzierter Stil,ich bin verliebt in eure Mode ,doch leider sind mir die meisten Sachen in Gr. 36 deutlich zu groß,wird es irgendwann auch eine Gr. 34/XS geben?

    1. OPUS

      Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Stil so gut gefällt. Schade, dass es mit den Größen nicht passt. Die Größen 36 – 44 werden bei Casual Fashion am häufigsten bestellt. Wir haben auch teilweise Anfragen bezüglich der Größen 34 oder 46. Aufgrund der bislang geringen Nachfrage konzentrieren wir uns aber auf die genannten Kerngrößen. Sollte sich das ändern, werden wir hier und im Shop auf jeden Fall darüber informieren. Sorry, dass wir da zur Zeit noch nicht weiterhelfen können.

      Trotzdem liebe Grüße
      Die Someday-is-today-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.