Samt-Top und winterliche Culottes in Schwarz

Sparkle & Shine: Themenparty im goldenen 20er Look

10/12/2016

Wundervoll schimmernde Stoffe, tolle Texturen und elegantes Schwarz prägen unsere festliche Garderobe. Weite Silhouetten und unkomplizierte Schnitte erinnern uns an die goldenen 20er Jahre. Dazu passt perfekt: Eine goldene 20er Jahre Themenparty.

Langärmliches Samt-Top in Schwarz

Samtiger Schimmer begleitet uns ganz im Stil der 20ies durch die Weihnachtszeit.

Denn in dieser Zeit war Eleganz besonders wichtig und trotzdem wollte keine Frau auf ihre Bewegungsfreiheit verzichten. Denn es galt unabhängig zu sein und das Tanzbein zu schwingen. Davon lassen wir uns diesen Winter inspirieren und machen uns bereit für eine Themenparty im goldenen 20er Look. So lassen wir das Jahr rauschend und glitzernd ausklingen. Mit ein paar kleinen Handgriffen ist die Stimmung gesetzt.

Lametta Tannenbaum auf Schwarz

Von schwarz eingerahmtes Lametta sieht gleich besonders edel aus.

So wie unsere Outfits diesen Winter über besondere Oberflächen strahlen, so wird auch das Party-Dekor von wenigen Farben aber Kontrasten aus Glanz und Weichheit bestimmt. Federn, Luftballons, vielleicht ein bisschen Lametta, all diese Details spielen mit dem Licht. Dabei beschränken wir uns auf die Farben Gold, Schwarz und Weiß.

Dazu empfehlen wir typische Great Gatsby Cocktails. Egal ob Long Island Ice Tea, Manhattan oder Planters Punch, es gibt sie alle auch in alkoholfreien Varianten.

Grußkarte mit goldener Schreibschrift auf schwarzem Grund

Weihnachten in Gold und Schwarz. Das ist edel und wird ganz lässig zur 20ies Themenparty.

Was jetzt noch fehlt? Die Musik! Dank der 2003 Kino-Neuauflage des Klassikers, gibt es jetzt auch moderne Interpretationen des Sounds der goldenen 20er. Hier eine kleine Inspiration:

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.