Jerseykleid in Dunkelrot und Jeanskleid in Dunkelblau

Perfect Swing: Sommerkleider für jeden Anlass.

28/05/2016

Was wäre der Sommer ohne leicht schwingende, unkomplizierte Kleider? Ein bisschen weniger entspannt, ein bisschen weniger vielfältig. Und deshalb kommt hier ein Plädoyer für das Sommerkleid.

Über Monate mussten wir unsere Beine unter langen Hosen verstecken. Doch jetzt dürfen sie endlich wieder das Sommerlicht genießen. Wie sollte das besser gehen als mit luftigen Sommerkleidern? Schließlich sind sie der Inbegriff eines femininen, stilvollen Körpergefühls. Egal ob klassisch oder casual, ob morgens, abends, ob auf großer Reise oder im eigenen Garten: Für jeden Anlass gibt es das perfekte Sommerkleid.

Feminines Sommerkleid in Dunkelblau mit AOP

Schwingender Saum und trotzdem gradlinig: Sommerkleid für das Gartenfest.

Im Sommer Arbeiten

Ja, es lässt sich nicht vermeiden: Auch im Sommer raffen wir uns trotz traumhaften Wetters auf und gehen ins Büro oder an den Arbeitsplatz. Jedoch: Morgens in ein schickes und zugleich unkompliziertes Sommerkleid zu schlüpfen, das kann uns selbst solche Tage versüßen. Ob im City-Kleid oder im eleganten Jerseykleid, vielleicht mit leichtem Kurzblaser, gut angezogen und doch entspannt geht der Arbeitstag schnell vorbei. Und das Beste: Kombiniert mit klassischen Ballerinas oder feinen Sandalen eignen sich die Kleider auch nach Feierabend noch hervorragend für einen Ausflug ins Eiscafé oder in den Park.

Weißes Volantkleid und dunkelblaues Sommerkleid mit Spagetti-Trägern

Ob Saint Tropez oder Schrebergarten, wir genießen den Sommer im Sommerkleid.

Sommerliche Feste

Die Saison hat begonnen: Es wird geheiratet, es werden Gartenfeste veranstaltet und Empfänge gegeben. Zu diesen Anlässen heißt die Herausforderung, elegant gekleidet zu sein und trotzdem nicht in der Sonne zu schmelzen. Auch dafür gibt es das richtige Sommerkleid. Ärmellos, mit wundervoll schwingendem Volant und moderner Silhouette, begleiten uns Sommerkleider zu jedem Fest. Aber auch das Cocktailkleid mit klassischem Schnitt ist ein echter Party-Hingucker. Alle lassen sich sowohl mit schicken Absatz-Schuhen, als auch mit edlen Sandalen kombinieren.

Sommerkleid in dunkelrot mit floralem AOP

Sommerkleid mit feinem Krawattenmuster und moderner Silhouette.

Ausspannen und Loslassen

Und dann gibt es noch die schönste Zeit des Sommers, nämlich die sonnigen Tage am Strand, der Nachmittag mit dem Buch im Garten und die Grillfeste mit der Familie. Möchten wir zu diesen Anlässen über unsere Outfits nachdenken? Nein, wir möchten zum unkomplizierten Sommerkleid greifen und einfach wissen, dass wir gut aussehen. Wir möchten uns in zarte Prints verlieben, uns für robuste aber elegante Jeanskleider entscheiden und die Lässigkeit von ärmellosen Trägerkleidern genießen. Vor allem möchten wir uns morgens ein Sommerkleid überstreifen und uns abends fragen, wo dieser wunderschöne Tag schon wieder hin ist.

Fällt die Entscheidung für eines der vielen tollen Sommerkleider noch immer schwer? Wir können helfen. Mit tollen Outfit-Ideen, unkomplizierten Looks, und einer Übersicht über alle Kleider von OPUS und someday.

teilen

4 Gedanken zu „Perfect Swing: Sommerkleider für jeden Anlass.

  1. Manuela

    Das sind wirklich sehr schöne, leichte Sommerkleider. Ich danke Ihnen für den tollen Artikel und die kreativen Anregungen.
    Mit besten Grüßen,
    Manuela

    1. OPUS

      Liebe Manuela, vielen Dank für Dein Kompliment. Da macht das bloggen gleich doppelt Spaß.

      Liebe Grüße und genieß den Sommer
      Dein OPUS Redaktionsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.