Langer, schwarzer Daunenmantel, Daunenjacke im A-Shape, Daunenmantel in O-Shape

Outdoor Daune: In Bewegung und stilvoll angezogen

25/09/2017

Die Daune hat sich als winterliche Wärmehülle bewährt. So werden Daunenmantel und Daunenjacke von Saison zu Saison modischer und vielfältiger.

Daunenfutter, das war mal der Inbegriff von Funktionalität und formloser Winterjacke. Von Mode konnte da nicht die Rede sein. Wir griffen zur Jacke als Unterzieher und zum Mantel als Retter in der Not an wenigen extrem kalten Tagen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Daunenmantel und Daunenjacke haben sich zum absoluten Trend-Teil gemausert und sorgen diesen Winter für neues Volumen und coole Athleisure Looks. Das sind unsere Favoriten:

Shaped – Der figurbetonte Daunenmantel

Schwarzer Daunenmantel mit silbernem Zipper

Schmaler und langer, femininer Daunenmantel.

Close-Up auf die Kapuze vom schmalen, langen Daunenmantel

Die komfortable Kapuze ist funktional und modisch.

Wir haben es geschafft, einen langen Daunenmantel figurbetont zu gestalten. Dabei hilft eine gezielt gesetzte Steppung der Daunentaschen und ein weiches Obermaterial, das sich nicht so stark aufpumpt wie andere Daunenmäntel. Dazu kommen dezente Reißverschluss-Taschen, die in den Seitennähten liegen und eine schmale, aber kuschelige Kapuze, die uns im Schneegestöber schützen kann. Ein rundum modischer Mantel.

Cropped – Die Daunenjacke in modischer A-Linie

Schwarze, kurze Daunenjacke mit weitem Saum.

Puffer Jacket in moderner Silhouette im A-Shape.

Schwarze Puffer Jacket mit Kapuze und weitem Saum.

A-Shape zum modisch Auftreten und trotzdem Einkuscheln.

Das neue Volumen diesen Winters liebt die A-Linie. Und die gibt es jetzt auch in Daune. Bisher waren Daunenjacken auch gerne mal die versteckten Unterzieher unterm Mantel. Doch die Daunenjacke Hamza mit ihrer ausdrucksstarken A-Linie ist ein echtes Outdoor-Modell und dadurch nicht nur praktisch, sondern auch absoluter Hingucker. Auch sie wartet mit einer komfortablen Kapuze auf und ist nicht nur total im Trend, sondern auch super funktional.

Comfy – Der übergroße Daunenmantel in O-Shape

Weiter Daunenmantel in O-Shape.

Langer Daunenmantel in komfortablem O-Shape.

Daunenmantel in Schwarz

Das neue Volumen in Form eines modischen Daunenmantel.

Nicht nur figurbetont, auch in trendbewusster O-Shape und ordentlich oversize ist der Daunenmantel diesen Winter ein richtiges Lieblingsstück. Unsere Variante namens Hortense ist total kuschelig, hüllt uns schützend ein, bleibt dabei aber federleicht, atmungsaktiv und flexibel. Zu schmalen Winterhosen und langen Stiefelschäften macht dieser Mantel richtig was her.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.