Head to Toe Styling in Beige und Schwarz monochrom

Mehr Spannung im Styling mit Head to Toe Looks

05/08/2017

Wir lieben monochrome Outfits und minimalistischen Stil. In einer Welt voller bunter Looks fallen diese Head to Toe Looks nämlich erst richtig auf. So wird’s spannend:

Die Silhouette zählt

Verkürzte Marlenehose und lässiges Sweathshirt in Schwarz

Der Head to Toe Look legt den Fokus auf die Silhouette.

Wenn wir uns auf eine Farbe konzentrieren und diese auch noch – ganz ohne Muster – monochrom tragen, dann ist die Silhouette ganz besonders wichtig. Dafür schauen wir uns genau an, welchen Bereich unseres Körpers wir betonen möchten. Sind es die Beine? Dann können wir mit einer weit und kurz geschnittenen Shirtbluse, zu einem Hosenrock, den gewünschten Effekt erzielen. Geht es eher um die Taille? Dann bietet sich zur Culotte eine leicht taillierte Wickelbluse an, die wunderbar angepasst werden kann. Im Sommer bieten sich vor allem ärmellose Tops an. Wird es kühler, dann tut es der Silhouette gut, wenn die Ärmel schmal geschnitten sind. Wenn’s dann doch mal ein Look mit Mustern sein soll, machen sich klassische Streifen besonders gut.

Details gezielt wählen

Head to Toe Look mit ärmellosem Shirt in Beige

Klare Linie mit akzentuiertem Detail.

Ein minimalistischer Head to Toe Look ist dann besonders eindrucksvoll, wenn er geometrisch wirkt. Dafür sorgen wenige, aber gezielt gewählte Details. Ein schmaler Taillengürtel ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Gezielt und unerwartet eingesetzte Falten oder Raffungen in Tops und Hosen eignen sich für die Betonung der Flächen ebenfalls. Aber auch reduzierte, moderne Kragenlösungen – wie zum Beispiel ein puristischer Funnelneck.

Gezielt ausgewählte Farben

Head to Toe Look in Beige und in Schwarz

Auch die Farben betonen die Silhouette.

Wenn wir uns jetzt für einen geradlinigen Head to Toe Look entscheiden, dann bieten sich vor allem zurückhaltende Farben wie Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrau oder Beige an. Sie sind ein klares Statement und können so pur angelegt einen kraftvollen Effekt erzielen. Unter den kraftvolleren Farben hat sich gerade ein ebenfalls der edles Rubin-Rot durchgesetzt.

teilen

2 Gedanken zu „Mehr Spannung im Styling mit Head to Toe Looks

    1. OPUS

      Hallo lieve Alleene, you’re right. We’d love you to be abled to order someday and OPUS Fashion from Belgium. As soon as that is possible, we’ll announce that here on the blog and at the online shop. Bare with us 🙂
      Your someday-is-today editorial team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.