Schlagwort-Archiv: Natur

OPUS-campus-panorama

Willkommen auf dem neuen OPUS Campus

23/04/2014

Mitten im Grünen, zwischen Münster und Bielefeld, liegt die Gegend, in der OPUS geboren wurde. Seitdem wachsen wir stetig. In dem schönen Ort Oelde hat sich in den letzten Jahren der OPUS Campus entwickelt. Und dabei sind die wichtigsten Werte „clear – designed – brainy – natural“ mitgewachsen.
Weiterlesen

teilen

Eine Fusion mit Flora & Fauna: Natur als Vorbild

17/10/2013

Wir nennen es Mimikry. Eine Idee, die entstanden ist aus der Faszination und der Funktionalität von Fauna und Flora. Wir haben einen Traum – zurück zur Natur, mit und in ihr leben. Du denkst, das ist heute nicht mehr möglich? In der Tat ist das nicht so einfach. Wir sind in einer Struktur aufgewachsen, die alles andere als natürlich ist. Um im Einklang mit der Natur zu leben, müssen wir aber nicht zurück in Höhlen und uns in Bärenfelle hüllen. Neue Inspirationen werden geschaffen durch die Interaktion mit der Natur im textilen Bereich. Es geht um Struktur und Formen, die uns von der Natur vorgegeben werden und die wir wieder aufgreifen in Drucken, Schnittführungen und Strickmustern. Mutter Erde ist unser großes Vorbild. Weiterlesen

teilen