Schlagwort-Archiv: Doris Day

Pastellfarbenes Seidentuch in der Sonne

Pudrig, weiblich, unschuldig – der Sommer erstrahlt in zarten Pastelltönen

12/03/2014

Doris Day, Audrey Hepburn oder Queen Elizabeth II haben sich bereits in Farben wie Pistazie, Aprikose, Vanille oder Rosé gehüllt. Schon seit den 50er Jahren begleiten pudrige, zarte Pastell-Töne sommerliche Mode-Trends. Die 70er sahen sie in strengen, grafischen Silhouetten, in den 90ern wurden sie sogar für Business-Kostüme salonfähig. Und das nicht ohne Grund.
Weiterlesen

teilen

Poncho und Cape – der lässige Kuschelüberwurf!

01/08/2013

Kaum wird es etwas kälter greifen wir wie selbstverständlich zu Jacke oder Mantel. Nur schade, dass unser liebevoll ausgewähltes Outfit darunter meist völlig verschwindet. Darum wählen wir jetzt lieber einen lässigen Kuschelüberwurf. Ponchos und Capes sind die stilsichere Alternative zur Übergangsjacke. Das wusste bereits Englands berühmter Meisterdetektiv, der das karierte Cape zu seinem modischen Markenzeichen machte. Wir finden: Gut kombiniert, Sherlock! Doch längst hat sich das Cape auch über die Grenzen der Bakerstreet durchgesetzt, eroberte die asphaltierten Catwalks der Großstädte und die Herzen vieler berühmter Fans wie Doris Day, Rotkäppchen, die Hippies oder die Bewohner der Anden. Und diese Saison kommen ganz sicher noch einige hinzu… Weiterlesen

teilen