AUTORI Haus C und D und der OPUS Campus

Die Welt der Casual Fashion: Architektur

29/08/2015

Someday und OPUS sind für uns mehr als zwei Marken. Sie umspannen einen ganzen Kosmos von Inspirationen um unsere Casual Fashion Welt. Auch unsere Sicht auf Architektur ist davon geprägt, auf und über unseren Campus hinaus.

Schwerelosigkeit, die richtigen Proportionen, zurückgenommene Farben, pure Silhouetten und viel Freiraum: Diese Inspirationen für die someday Kollektion lassen sich eins zu eins auch auf unsere Idee von Architektur übertragen. Deshalb lieben wir Projekte wie das Haus C und Haus D des Architektur Studios AUTORI.

AUTORI Haus D und C Außenansicht.

Das AUTORI Haus D und Haus C in Serbien: Eine moderne Mission.

Mensa Haus C von AUTORI in Serbien.

Nachdenken über die Zukunft des ländlichen Raums im AUTORI Haus C.

Der Gebäudekomplex wurde für das Terra Panonica Programm in der serbischen Stadt Mokrin entworfen. Er nimmt alte, ländliche Zweckgebäude-Strukturen auf und verwandelte sie durch Transparenz, moderne Materialien und dem Umgang mit viel Freiraum zu einem modernen, fast schwerelosen Architektur-Projekt. Genutzt werden die Räume für interdisziplinäre Workshops und Veranstaltungen, die zum Umdenken im ländlichen Kontext motivieren.

AUTORI Haus D Glasfassade Einblick von außen nach innen

Der volle Durchblick: Modern, klar und doch mit der Natur verbunden.

Einen ähnlichen Effekt hat die Architektur unseres Campus. Viel Glas, pure Formen und offene Strukturen sorgen nicht nur für Helligkeit, sondern auch für einen konstanten Blick-Kontakt zum natürlichen Biotop, das den Campus umgibt. Dabei ist diese klare, auffällige und doch zurückhaltende Architektur mit großem Fokus auf Details entstanden. Und in diesem Kontext ist auch der neue Anbau zu sehen, der zwei Gästehäuser mit Blick auf einen kleinen See beherbergt. Auch in dieser Form kommen wir zurück zu Werten, die uns inspirieren: Clear, Designed, Brainy, Natural.

OPUS Campus Aussenansicht

Der OPUS Campus wächst und bleibt doch eine klar Einheit.

OPUS Campus Gaestehaus Casual Fashion Designideen

Das OPUS Campus Gästehaus bringt Cosyness und Modernität zusammen.

OPUS Campus Gästehaus mit  einladenden Details

Einblick in das OPUS Campus Gästehaus: Detailverliebt und klar.

teilen

Ein Gedanke zu „Die Welt der Casual Fashion: Architektur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.