San Francisco Silvesternacht Last Minute

Das wird ein Fest: Silvester Last Minute

27/12/2015

Noch keine Idee wie das perfekte Silvester aussehen könnte? Und das so kurz vor Ende des Jahres? Keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten Silvester auch noch Last Minute zu genießen.

Bei der Diskussion um das perfekte Feier-Format bleibt gerade zu Silvester manchmal die Umsetzung auf der Strecke. Dann muss es plötzlich schnell geben. Wir haben uns Gedanken gemacht und drei Möglichkeiten gefunden auch auf den letzten Drücker noch ein bombastisches Silvester zu haben.

Silvester im Spa

Vabali Swimmingpool zu Silvester

Das Vabali in Berlin bietet erholsames Ambiente und balinesisches Flair.

Wer zu Silvester schon die Vorsätze fürs kommende Jahr umsetzen und sich trotzdem etwas gönnen möchte, der kann sich Ruhe und Luxus im Spa können. Es gibt Angebote für Kurzurlaube, wie im Bollants, oder Sonderöffnungszeiten für Erhohlungsbedürftige, wie im vabali Berlin. Und wer schon immer mal den Jahreswechsel direkt im warmen Wasser begehen wollte, der reist nach Kaprun.

Historische Plätze

Kölner Dom bei Nacht festlich beleuchtet.

Der Kölner Dom, festlich beleuchtet. Ein Ort zum Feiern.

Der Gegenentwurf zu Silvester im Spa ist die Nacht zu Neujahr auf historischen Plätzen. Ob Brandenburger Tor in Berlin, Theresienwiese in München, entlang der Alster in Hamburg oder unter dem Kölner Dom: Wer Feuerwerke liebt und gern in großer Gesellschaft feiert, der kann auch noch relativ spontan diese reizvollen Orte ansteuern. Etwas Extra-Zeit für den Weg zum Ziel solle bei so vielen freudig feiernden Menschen allerdings eingeplant werden.

Im Flieger ins Warme

Nächtliches Manila mit urbanen Lichtern

Im Landeanflug auf Manila. Vielleicht ja am 1. Januar?

Immer beliebter wird die Idee, kurz nach Weihnachten spontan zu schauen, welche Flüge ins Warme noch Last Minute zu bekommen sind, um dann Silvester friedlich und manchmal auf mehrfach mit einem kleinen Sekt im Flieger zu begehen. So fängt das Jahr richtig gut an: Sonne, Sandstrand und aufregende Metropolen. Wenn das Reisefieber zuschlägt sind Services wie Skyskanner, Opodo oder Lastminute der Weg zum Ziel.

Das schöne Beitragsbild ist von Christopher Michel auf flickr. Es zeigt San Francisco in der Neujahrs-Nacht.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.