Coated Denim – Goldene Zeiten für unsere Hosen

22/07/2013

In jeder Kollektion steckt ein langer kreativer Prozess mit ganz viel Herzblut. Dieses Mal haben wir aber sogar Schichtarbeit geleistet – naja, zumindest im übertragenen Sinne. Denn unsere neuen Lieblingsmodelle überraschen mit tollen Coatings. Übersetzt man den englischen Begriff „coated denim“ – so bedeutet dies, dass die Denimhose eine Beschichtung bekommen hat. Die neuen Highlights an unseren Hosen: Schimmer-, Vintage- und Ledereffekte. Aber seht selbst.

Coatings fühlen sich an, als wäre der Baumwollstoff der Denim mit einer Wachsschicht überzogen – ganz gleich ob diese nun goldig glänzt oder aussieht wie Leder. Tatsächlich gibt es unendlich viele, sehr spezielle Verfahren um einer Hose eine Beschichtung zu geben, der Effekt ist dabei immer wieder spannend und einzigartig.

Leather Coating:

Er kann lederartig ausfallen, so dass eine Baumwollhose die Anmutung einer echten Lederhose bekommt. Der Griff der Hose ist wie beim Leder kühl, Kniffe und Sitzfalten sind bereits in die Hose eingearbeitet. Der Look der echten Lederhose wird technisch perfekt nachempfunden.

Opus_Coated_Denim_Goldeffekte

Dusty Metallic Coating

Dies sind die neuen Highlights! In einem hoch technologischen Verfahren, wird an ausgewählten Stellen silberne, goldene oder auch bronzene Farbe gesprüht und so ein absolut individuelles Ergebnis erreicht. Die tollen Metallic-Effekte wirken dabei fast so, als wäre man wie ein Goldgräber durch die Minen gerobbt. Achtung: Jede Hosen ist ein echtes Unikat und wird sich deshalb auch mit jeder Wäsche individuell verändern, denn der Prozess der Beschichtung bleibt nicht für immer gleich. Daher solltet ihr solche Hosen immer auf links waschen und genau auf das Pflegekennzeichen achten.

Glanz und Effekte sind definitiv ein Trendthema und können auch über das Garn entstehen. Chromeffekte und irisierende Garne wirken neu und modern – genauso wie Metallic- und Goldschimmer auf unerwarteten Qualitäten wie Leinen und Denim. Besonders toll wirken diese schimmernden Vintageeffekte übrigens zu Farben wie altrosa und soft skin.

Very special treatment for very special pants – golden times!

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.