Christmas is our favorite thing – Frohe Weihnachten!

24/12/2013

Heute ist es soweit. Erwartungsvoll haben wir haben den Countdown gezählt uns mit 24 Türchen und 4 Kerzen die Wartezeit verkürzt. In ein paar Stunden läutet das Glöckchen zur Bescherung, aber vorher wollen wir die schönste Zeit des Jahres noch einmal Revue passieren lassen, denn ist Weihnachten nicht selbst das größte Geschenk? Einen ganzen Monat lang beschert und die Weihnachtszeit Momente voller Freude und Wohlgefühl…

Weihnachten ist die Zeit der kalten Füße und der warmen Herzen, der eisigen Temperaturen und der heißen Schokolade. Überall duftet es nach grünen Tannenzweigen und nach Keksen, Zimt und Nelken. Wir packen uns ein in warme Mützen und Schals oder verkriechen uns unter überdimensionierte Kuscheldecken. Draußen laden schneebedeckte Wiesen und Wipfel zu Schlittenfahrten und Schneeballschlachten ein, während drinnen die schönsten Filme im TV auf uns warten – immer mit dem gleichen weiß-rot gekleidete Hauptdarsteller, der uns selbst noch einmal zum Kind werden lässt. Weihnachten weckt in uns die schönsten Erinnerungen an vergangene Tage. Wir dekorieren die Wohnung und tauchen den Raum in gedimmtes Kerzenlicht. Weihnachten ist eine vertraute Insel im Strom der Zeit, Weihnachten ist irgendwie unser Lieblingsding –  dafür gibt es mehr als 24 gute Gründe.

Wir wünschen euch allen von Herzen ein Fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.