Casual Fashion Schals und Tuecher und Capes Gewinnspiel

Casual Fashion Gewinnspiel: Die Cape Umarmung

19/09/2015

Mit Capes und großen Tüchern begrüßen wir entspannt den Spätsommer. Sie begleiten uns überall hin. Wer noch keins in der Garderobe hat, der kann es sich bei unserem Gewinnspiel sichern. Und so geht’s:

Wir wickeln uns lässig in ein übergroßes Tuch, wir schlüpfen in ein locker drapiertes Cape, wir schützen uns vor einer ersten kühlen Briese oder geben unserem klassischen Business Look eine neue Silhouette. All diese Dinge haben eins gemeinsam: Ein großes Tuch oder ein Cape gibt uns das Gefühl einer warmen, herzlichen Umarmung.

Cape Alwine in dunkelblau mit grauen Streifen im Gewinnspiel von OPUS

Sendet eine Umarmung in die Welt und gewinnt das Kuschel-Cape Alwine.

Macht jetzt bei unserem Gewinnspiel mit: Umarmung schenken, Cape gewinnen!

Deshalb lautet unsere Frage an euch fürs Casual Fashion Gewinnspiel:

Wen wollt Ihr jetzt herzlich und warm umarmen? Wer braucht diese beschützende Geste, wer hat es sich verdient und warum? Familie, Freunde, oder auch Stars und Helden. Wen wollt ihr jetzt umarmen?

Ihr habt die Wahl: Cape Alwine in 01 Light Tan 02 Cosmic Blue 03 Raven Grey oder 04 Light Grey

Image Map

Lasst es uns bis zum 27.09.2015 in den Kommentaren hier auf dem Blog wissen. Die herzlichste und wärmste Antwort gewinnt das Cape Alwine in der Wunschfarbe. Die Gewinnerin wird sorgfältig von einem OPUS Gremium ausgewählt und am 28.09.2015 bekanntgegeben.

teilen

159 Gedanken zu „Casual Fashion Gewinnspiel: Die Cape Umarmung

  1. Anne St.

    …immer umarmen könnte ich meinen kleinen Sohn Till.
    Derzeit würden sich sicherlich einige Flüchtlinge über diese Geste und einen Moment Ruhe und Beschütztheit freuen.

    1. sabrina Pfisterer

      Ich umarme meine Mama. Da sie mir diese Woche eine niere gespendet hat. Und es mir und meiner mama gut geht. Dafür kann ich sie immer wieder umarmen und danken.

  2. Stephi

    Ich umarme das Leben,weil ich ihm dankbar bin das ich gesund bin, dort lebe wo ich mir Gedanken um Mode mache und nicht um das tägliche Überleben.

  3. Coralie

    Egal, wann es mir schlecht geht oder ich eine Umarmung brauche, im Frühling im Sommer im Herbst und im Winter, meine Mam schenkt mir immer eine herzliche Umarmung.

  4. Katja

    Ganz bestimmt meine 16. Jährige Tochter, weil sie im Moment manchmal so unsicher und verletzlich ist. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich in dem Alter gefühl habe.

  5. Larissa

    Das wunderschön weiche Cape hat meine Mama verdient, damit Sie sich zu jeder Zeit so geborgen fühlt wie ich, wenn ich in Ihrer Nähe bin.

  6. Sarah Koch

    Ehrlich gesagt brauche ich selbst dringend eine Umarmung. Ich leide unter insgesamt 16 Krankheiten, unter anderem MS und dieses Jahr ist der absolute Horror. Januar bis April litt ich unter Pfeifferschem Drüsenfieber, das hat dann einen Schub ausgelöst, als nächstes bekam ich eine Gürtelrose am Kopf. Als ob das nicht schlimm genug ist, löste die einen weiteren Schub aus – ich war auf dem linken Auge blind. Bei einem Schub gibt es in der Regel 5×1 Gramm Cortison – ohne Erfolg. Dann 5×2 Gramm Cortison. Im Krankenhaus wurde ein MRT gemacht – 12 neue Herde in 6 Monaten. Normal sind 0-2. Es muss also eine neue, stärkere Therapie her – ein Immunsuppressivum. Immunsuppressiva bringen alle das Risiko mit sich, daran zu sterben. Aber es muss eben sein. Sobald ich mich von dem Schub erholt hatte – vor 4 Wochen – sollte ich nun mit einem Medikament namens Gilenya anfangen. 2 Tage vorher bekomme ich schon wieder einen Schub. Wieder Cortison. Cortison ist dazu da, das Immunsystem runter zu fahren. Das bringt natürlich mit sich, dass Infektionen wieder ausbrechen können – bei mir die Gürtelrose. Trotzdem sollte ich vorgestern nun endlich mit dem Gilenya beginnen. Bei diesem Medikament muss man bei der Ersteinnahme überwacht werden, da es die Herzfrequenz senken kann. Ich greife aber natürlich ganz in die vollen und bekomme Kammerflimmern…. Eine Nacht auf der Intensivstation später wird mir dann gestern gesagt, dass ich dieses Medikament nun nicht nehmen darf und auf Tysabri umsteigen muss. Tysabri hat das höchste Risiko, eine PML zu entwickeln. Das ist eine Krankheit, bei der nur 10% ohne Folgeschäden davon kommen. 20% sterben. Der Rest wird zum Pflegefall. Auch wenn ich hier so nüchtern die Fakten runter leiere, ich bin ziemlich am Ende. Und könnte eine Umarmung wirklich gebrauchen!

    Falls ich gewinne, hätte ich gern die Nr. 3.

  7. corinna schnürer

    Ich möchte immer wieder und am liebsten Tag und Nacht meine wunderbare kleine große siebenjährige Tochter umarmen. Ich bin dir so sehr dankbar dafür dass du in mein Leben gekommen bist. Deine Mama

  8. Ella P.

    Ich möcht meine Oma Friedhilde umarmen und ganz fest drücken. Sie ist die beste Oma die man sich wünschen kann. Jetzt muss sie mit 87 nach 48 Jahren wegen Eigentümerwechsel aus ihrer Wohnung ausziehen. Um das zu verkraften braucht es mehr als nur eine Umarmung, aber ich wohne mit eigenen Kindern viel zu weit weg, um sie öfter drücken zu können. Und weil meiner Oma immer so schnell kalt wird würde ich sie jederzeit mit meinem neuen Cape einmummeln.

  9. Kathrin

    Mein Freund verdient gerade eine ganz dicke Umarmung – er hat eine fette Erkältung und hilft mir trotzdem unermüdlich dabei, unsere Hochzeit zu organisieren!

  10. Jutta

    Ich möchte meine Kinder umarmen, die sind jetzt erwachsen und nun sind sie immer für mich da, wenn es mir mal nicht gut geht.

  11. Livia

    ich möchte meine liebe freundin umarmen, die momentan in london ist und könnte sie mit diesem wunderschönen cape überraschen:))

  12. Giovannicat

    …ich möchte gerne meine Freundin Diana umarmen für nun schon über 20 Jahre herzerwärmende Freundschaft und das trotz der großen Entfernung…

  13. Christina

    Meine Mama braucht eine Umarmung, und zwar eine ganz dicke! Sie ist immer für mich da, sie tut so viel für mich und ohne sie wäre ich aufgeschmissen. Meine Mama hatte es oft selbst nicht einfach bzw. hat es auch immer noch nicht, aber sie vergisst nie die Menschen um sie herum und die, die ihr viel bedeuten.
    Was ich sagen möchte ist, dass egal was meine Mutter gerade durchmachen muss, wie viel Stress sie gerade hat, welche Hindernisse sie sich wieder stellen muss, sie hat noch nie im Leben ihre eigene und einzige Tochter vergessen, nämlich mich. Sie hilft mir auch jetzt bei dem Umzug, da ich einfach viel zu unerfahren und irgendwie auch ängstlich bin, denn schließlich ist es mein erster Umzug und ich werde zum ersten Mal eine Uni besuchen und da ist es auch irgendwie selbstverständlich, dass man leicht Angst hat und aufgeregt ist. Aber auch da nimmt sie mir die Angst so gut es geht und versucht mich immer wieder zu beruhigen.
    Eigentlich ist eine herzliche Umarmung viel zu wenig, aber nur so kann ich ihr meine Liebe zu ihr zeigen.

    Meine Wunschfarbe wäre die Nummer 03 🙂

    Liebe Grüße!

    1. sabrina

      Ich umarme meine Mama. Da sie mir diese Woche eine neue Niere gespendet hat. Dafür kann ich sie immer nur umarmen

  14. Anja Schultalbers

    Hallo ihr Lieben,
    da ich seit einiger Zeit 500 km weit weggezogen bin, möchte ich gerne meine Freundin umarmen, die ich sehr vermisse. Wir gehen gerne bummeln, Kaffee trinken und quatschen dabei ausgiebig. Ich freue mich darauf sie bald wieder zu besuchen und ganz doll umarmen zu dürfen. Wenn ich dann ein flauschig weiches Cape trage wird sie mich wahrscheinlich gar nicht mehr los lassen wollen. 😀

  15. Nicole Ambaum

    Wer die herzlichste und wärmste Umarmung verdient hat, ist ohne Frage meine Mama!
    Sie hat uns Kinder mit viel Liebe und Hingabe groß gezogen und hätte so sehr einen ruhigen Lebensabend mit meinem
    Vater verdient, stattdessen pflegt sie unseren Papa mit Liebe und Eifer, wie es sonst keine zweite tun könnte und stellt ihre Bedürfnisse -wie ihr ganzes Leben schon- hinten an! Sie ist diejenige, die ohne Zweifel die wärmste Umarmung verdient hat!!! Ich hab Dich lieb, Mama!!!

  16. Sabine

    meine liebe Schwiegermutter hätte eins verdient. Sie kümmert sich seit Jahren um meine Kinder, wenn ich arbeiten gehen muss. Ohne sie könnte ich Kinder, Haushalt und Karriere nie schaffen. Ich bin so dankbar, dass es sie gibt. Da ich sie gar nicht so oft drücken kann, wie ich es gerne hätte, wäre ein schönes warmes Cape für die kalte Zeit genau richtig. Dann spürt sie die Wärme, die SIE sonst immer verbreitet..

  17. Kirstin

    Auch wenn es eventuell egoistisch anmutet, würde ich mich gern selbst für das Cape vorschlagen :-). Aufgrund eines Bänderrisses und folgender Operation musste ich nicht nur eine
    lang geplante Fernreise absagen, sondern brauche nun viel Kraft um wieder komplett auf die Beine zu kommen. So ein Cape kann da in langen Winterabenden Wärme und ein wenig Geborgenheit spenden…

  18. Christina

    Meine Mama hat eine liebe Umarmung verdient weil sie immer alles für die Familie gibt das es ihr gut geht auch wenn sie selbst zurück stecken muss! DANKE!

    Nr 2 gefällt mir am besten 🙂

    liebe grüße

  19. Sandrine

    Meine beste Freundin die ich schon 35 Jahre kenne braucht eine Umarmung weil sie immer für mich da ist. Und ich ihr damit zeigen viel wie lieb ich sie habe.

  20. Sabina Seidl

    Meine Tochter hat ne Umarmung Verdienst, in den Semesterferien fleißig gearbeitet und jetzt geht’s wieder los mit dem Studium <3 Drücker <3

  21. Sigrid Höhmann

    Meine 6jährige Enkelin Lara Lu möchte ich warm halten und ganz lieb grüssen. Leider haben wir keinen Kontakt mehr, sodaß ich auch ihre Einschulung nicht miterleben konnte. Aber ich möchte eine schützende Hand über sie halten und wünsche ihr weiterhin unbändige Freude am Leben.

  22. Gerty Speina

    Meine Cape-Umarmung wünsche ich all‘ denen, die an Leib und Seele frieren; die ihre Heimat verlassen mussten, die sich zurechtfinden müssen in einem kalten, fremden Land, aber auch denen, die helfen und die Wärme spenden.

  23. Natascha Zwang

    meinen Mann … mit dem ich schon fast 14 Jahre zusammen bin …davohn fast 9 Jahre verheiratet mit vielen höhen und Tiefen … und haben 4 wunderbare Kinder <3

  24. Nicole

    Ich möchte gern ganz warm und herzlich meine Mama umarmen. Sie ist Anfang Juni am Rücken operiert worden und ihr geht es noch immer nicht gut. Jeden Tag ist sie auf Schmerzmittel angewiesen und sie verlässt kaum das Haus. Sie war immer meine liebste Shoppingbegleitung und es fehlt ihr sehr, dass wir nicht mehr so unbeschwert durch fremde Städte und schöne Geschäfte bummeln können. Außerdem ist ihr immer so kalt und deshalb bin ich sicher, dass sie sich über so eine warme Umärmelung sehr freuen würde!

  25. Ingo Ambaum

    Eine herzliche warme Umarmung hat definitiv meine Frau verdient, dafür dass sie sich um uns als Familie aber auch im Speziellen um unser Kind kümmert! Die Arbeit einer Hausfrau wird heutzutage nicht wirklich anerkannt und da sie einen 24 Std Job hat, würde ich sie mit dem Cape so gerne überraschen….

  26. Melanie Schäfer

    Ich möchte meine beste Freundin ganz fest Umarmen & Drücken und Danke sagen…
    da Sie mich so nimmt so wie ich bin immer fair zu mir ist, mich achtet & versteht
    alle Wege mit mir geht ohne Lüge oder List, stets aufrichtig & ehrlich
    meine Meinung & Andersdenken akzeptiert aber mir auch den Kopf zurechtrückt…
    meine Sorgen mit teilt & mich nie im Stich lässt…
    wir uns gegenseitig Treue, Weisheit, Vertrauen, Geduld, Geborgenheit & Liebe schenken
    Aber die Zeit mit ihr ist auch einmalig, bereichernd, inspirierend, angenehm, ideenreich, spaßig, abenteuerlich, mitreisend, erfrischend, farbenfroh, geistreich, beschwingt, harmonisch, besonders, schillernd, kreativ, lehrreich, spannend… EINFACH UNGLAUBLICH!
    Sie ist einfach mein größtes Glück…Sie hat 1000 warme,herzliche,liebevolle,Umarmungen verdient…

  27. Marriott

    Ich würde meiner Schwester die aller aller herzlichste Umarmung wünschen. Da sie momentan eine sehr schwere Familiäre und auch gesundheitliche Probleme hat. Gerne würde ich ihr den Spaß und das funkeln in den Augen zurück geben. Sie ist für mich einfach mein größter Schatz uns die fast 500 km zwischen uns brechen mir das Herz. Deswegen geht meine Umarmung an meine Schwester.

  28. Helga Schiessl

    Ich umarme meine Schwester und drücke sie ganz ganz fest. Wir verstehen uns so gut wie seit langem nicht. Ich bin so froh, dass ich sie habe.

  29. Claudia

    Meinen Partner, weil ich mich trotz der großen Entfernung immer zu 100% auf ihn verlassen kann. Wennnicht er die kuschelige Umarmung verdient hat, wer dann?!

  30. Andrea mensing

    Ich würde gerne Til Schweiger umarmen, weil er sich nicht nur für Flüchtlinge, sondern für benachteiligte Kinder einsetzt. Ich arbeite genau mit diesen Kindern und sie verdienen so ein Engagement, weil sie oft vergessen werden.
    03

  31. Martina Birsner

    Ich umarme meine Mama Hedwig sie ist 85 Jahre alt und hatte dieses Jahr im Januar einen Schlaganfall. Die Umarmung soll ihr Kraft geben . Eigentlich sollten Mütter unsterblich sein denn kein Kind , egal wie Alt ,sollte ohne Mutter sein !!!!!!! Danke für alles Mama♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥

  32. Lisa W.

    Meine Tante, weil sie gestern ihre über alles geliebte Mieze einschläfern lassen musste. Nachdem sie schwer krank ist und kaum das Haus verlassen kann, war ihre Maus für sie immer der Rettungsanker. Sie braucht jetzt ganz viel Liebe und Wärme um den Verlust zu verkraften.

  33. A N D R E A

    Meine Freundin (von mir liebevoll Bridget Jones genannt) möchte ich ganz herzlich und fest umarmen, denn sie braucht momentan ganz viel Kraft. Ihr Freund hat Krebs und sie ist tapfer und stark und unterstützt ihn bis zum Letzten. Und das, wo sie selbst an MS erkrankt ist.

  34. Charlotte

    Meine Mama, die 5 wunderbare Kinder zur Welt gebracht hat. Ich bin die jüngste und gehe jetzt bald ab Oktober studieren. Das ist schlimm für sie, denn ich bin nicht nur ihr letztes Kind, dass noch zuhause wohnt sondern auch ihre Freundin. Zu wissen, dass ich an Oktober nicht mehr jeden Tag bei ihr sein kann, macht nicht nur sie sondern auch mich traurig. Ich möchte sie warm und herzlich umarmen und ihr damit zeigen, dass ich nicht aus der Welt bin und versuchen werde sie so oft wie möglich zu besuchen.

  35. Katrin

    Ich möchte meine Mutter umarmen und ihr damit zeigen, dass es für eine stabile Mutter-Tochter-Beziehung nicht Worte braucht, sondern lediglich Verständnis, Vertrauen und ein „Loslassen“.

  36. Sarah Domurath

    Wenn ich könnte, würde ich jetzt gern meine beste Freundin umarmen. Aber leider wohnen wir 5 Stunden voneinander entfernt und können uns immer nur ein paar Tage im Jahr sehen. Wir sind seit 6 Jahren befreundet und obwohl der geografische abstand so groß ist, sind wir uns näher als irgendjemanden der direkt in meiner Umgebung ist. Es ist mehr als Freundschaft, sie ist wie meine Schwester, man muss nichts sagen, um zu verstehen was der andere denkt oder fühlt .Wann immer wir uns sehen und ganz egal wie lang die Zeit dazwischen war, ist so als hätten wir uns erst gestern gesehen! Ich würde sie nun einfach gerne fest in meine Arme schließen und ihr sagen wir unendlich dankbar ich bin sie in meinem Leben wissen zu dürfen.

  37. Amber-Nadja

    Hallo liebes Opus-Team!
    Meine beste Freundin Stephi hat etwas zum einkuscheln verdient! Sie ist dabei umzuziehen, da sie sich von ihrem Freund getrennt hat und ist bei dem ganzen Stress nun leider auch noch krank geworden.. Und da nächste Woche ihr nächster Meisterkurs anfängt hat sie was zum kuscheln verdient!

  38. Katy Behrendt

    Hallo ,mein Name ist Katy und ich würde gerne von der Nr.4 umarmt und eingekuschelt werden.Dieses Jahr lief Gesundheitlich nicht so gut bei uns ,das heißt bei meinen zwei Kindern und meinem Mann.Zuerst zog ich mir eine Zerrung im Knie zu die über 4 Wochen lang dauerte .Dann war ich gerade wieder fit und dann War mein Mann dran ,bei Ihm riß die Achilles Sehne ,er musste operiert werden und das am letzten Tag seinen Urlaubes.Er ist auf dem Weg der Besserung , so haben wir gedacht jetzt tritt endlich Ruhe ein .Vor drei Wochen klingelt bei mir auf der Arbeit das Telefon ich solle sofort kommen meine kleine Tochter ist von der Schaukel gefallen und hört nicht mehr auf zu weinen.Das Resultat ein Harr-riß imArm.Nach der ganzen Zeit komme ich jetzt langsam wieder zu Ruhe und hoffe das meine große Tochter von dem ganzen verschont bleibt.So nun ist genug gejammert wir freuen uns nun auf die kalte Jahreszeit dann machen wir es uns gemütlich mit Kerzen und warmen Decken und genießen so unsere kleine Familie.

  39. Jessica

    Am liebsten möchte ich im Moment meine Mami umarmen, da wir uns jetzt schon einige Zeit nicht gesehen haben und ich sie sehr vermisse. Manchmal braucht man einfach die Nähe seiner Mama, die immer für einen da ist und alles für einen tut. Eine herzliche und lange Umarmung würde ich ihr gerne jetzt schenken.

  40. Christine

    Meine Mami hat in Moment ganz besonders viele Umarmungen nötig.
    Sie gibt uns immer Halt und Wärme, wenn wir es brauchen.
    Nun braucht sie das einmal nach dem Verlsut eines lieben Menschen und dann gebe ich das natürlich gerne zurück. Mit gaaaaanz viel Liebe.

  41. Anna

    Eine dicke Umarmung hat definitiv meine Freundin Katrin verdient die sich im Herbst/Winter hochschwanger über ein modisches Kleidungsstück freuen würde und sich nicht in die Standard Umstandsjacken quetschen müsste! Schwanger und modisch muss ja kein Wiederspruch sein! Kopf hoch Katrin, bald ist das „übel sein“ vorbei!

  42. Angelika

    Wie gern würde ich noch einmal meine Mama umarmen… Sie ist im letzten Jahr nach einem langen Kampf, aber für uns alle dann doch unerwartet schnell an Brustkrebs verstorben. Bei unserer letzten Umarmung wusste ich nicht, dass es die letzte sein sollte. Ich hätte ihr noch so vieles sagen wollen,… einfach nur, dass ich sie liebe und ihre Kraft und Stärke bewundere… ihr dankbar bin für alles, was sie für mich getan hat…. eben das, was man zu Lebzeiten einem Menschen viel zu selten oder auch gar nicht sagt….
    Wir sollten einfach viel öfter daran denken, den Menschen, die uns wichtig sind, das auch einmal zu sagen oder auf andere Weise auszudrücken! Denn das Leben ist so zerbrechlich und kann so schnell vorbei sein!!

    1. kiana meyer

      Ich würde jeden umarmen der eine umarmung gebrauchen kann.
      Manchmal hilt eine herzliche umarmung mehr als tausend worte.

  43. Carolin

    Ich würde immer wieder meine Ballett-Lehrerin umarmen, da sie mir zum einen Selbstbewusstein und zum anderen auch Eleganz und Stil beigebracht hat. Sowohl im Tanz als auch im Alltagsleben.

  44. Maja Sabine

    Mein lieber kleiner Junge hat mir gerade sein letztes Stück Schokolade gebracht und ich muss ihn ganz fest drücken. Natürlich durfte er es selbst esssen;)

  45. Sarah Brandt

    Ich kuschel mit unserem Pflege Urlaubshund der jetzt 2 Wochen ohne Frauchen und Herrchen auskommen muss. Damit er nicht traurig ist Word er hier betüddelt wie wir als Kinder früher bei Oma… es gibt sonder Regeln (das Bett ist zb nicht tabu. . . ) und ganz viele Leckereien wie Kauknochen, Leckerlis, Leberwurst und tolle Ausflüge zu schönen Hundewiesen und Seen wo er auch mal plantschen kann…damit ich dabei nicht frieren muss würde ich mich über Poncho Nr 2 freuen…..
    Fotos von uns gibt’s übrigens auf meiner FB Seite 😉

  46. Saskia

    Ich würde gerne meine Oma umarmen, die immer so taff ist, aber eigentlich auch ganz viel Liebe braucht 🙂

  47. Christina

    meinen Freund da wir uns seit 8 Jahren immer nur alle 2 Wochen am Wochenende sehen, haben eine Wochenendbeziehung!

  48. Martina S.

    Immer und überall könnte und würde ich meine Tochter umarmen. Sie ist mein ganzer Stolz und das einzige was ich in meinem Leben richtig gemacht habe. Wir sind eine kleine 2 Frau Familie und ein tolles Team dass immer zusammen hält. Sie hat es immer verdient sie lieb zu umarmen und zu drücken.

  49. Petra

    Umarmen würd ich gern eine liebe Freundin von mir..Steffi is immer da wenn es mir schlecht geht und baut mich wieder auf. Ich habe leider eine schwere Erkrankung und sie lässt mich immer wieder auf ein Happy End hoffen. Sie mag gern solche Ponchos und ich würde ihr so einen gerne schenken als kleines Dankeschön. Denke der Schwarze, würde ihr gefallen

  50. Gabriela

    Ich würde gern meine Mama wieder umarmen auch meine ganze Familie und ihr zeigen wie viel ich sie sehr sehr liebe.
    Wir haben uns seit 2 Jahre nicht mehr gesehen. Sie wohnt Brasilien meine Heimat und ich wohne hier in Deutschland 🙂
    Lg
    Gabriella Gaby
    .

  51. Yvonne Friedrich

    <3 Meine Oma, die dieses Jahr 90 wird könnte eine Umarmung gut gebrauchen. Wie das im Alter nun mal ist ist sie häufiger recht verwirrt und kann viele Dinge nicht mehr selbst erledigen. Aus diesem Grunde ist sie von Zeit zu Zeit etwas deprimiert. Für all die Jahre der Liebe und Fürsorge für ihre Kinder, Enkelkinder und auch Urenkel hat sie definitiv viele Umarmungen verdient.
    Aber auch meine Schwester darf nicht leer ausgehen, weil sie mir immer bei unserer Oma hilft und auch sonst immer für mich da ist. Gerade jetzt in der extrem stressigen Zeit der Vorbereitungen für das große Jubiläum unserer Oma kann sie von Zeit zu Zeit eine Umarmung gebrauchen (oder auch ein Anti-Stress-Kissen zum Reinbeißen 😉 ). <3

  52. Lotti

    Meine Schwester! Weil sie mir die Liebste ist, die ich habe. Und weil sie gerade ihren Alltag umkrempelt und weit weit weg ist. Und meine beste Freundin, weil sie eben meine Freundin ist. Und meine Mitbewohnerin, weil sie gerade ihre Masterarbeit schreibt und sich über jede Sekunde Ablenkung freut. Und meinen Opa, weil er der weltbeste Opa ist. Und den Verkäufer vom Tierladen, weil er weiß worüber sich mein Hamster freut. Und eigentlich jeden. Weil heute ist Sonntag, ein sonniger Sonntag. Und egal ob DU traurig bist, oder nicht – eine feste Umarmung ist immer wunderbar!
    Ps. Nicht zu vergessen meinen Freund. Ich liebe Dich!

  53. Mireille

    Ich kann leider nicht meine Mutter umarmen, denn sie ist auch gestorben an Krebs, in 1992. Ich kenne meine Schwiegermutter noch langer als meine Mutti. Sie ist wie meine Mutti: eine SCHATZ!!! Darom möchte ich meine Schwiegermutter umarmen. Ihre Katze is seit letzten Sonntag vermisst. Wir haben geflyerd, gerufen, alles, was möglich ist um Sushi, ihren Katze, zurück zu finden. Meine Schwiegermutter ist alleine, und Sushi war ihr Soulmate! Höffentlich ist est nicht zu spät und finden wir ihren Schatz zurück! Es gibt Sagen dass Kätze zurûck kommen nach Monate. Lassen wir hoffen dass es früer is! Meine Schwiegemutter ist eine super Frau. Wir lieben Sie sehr!!! Also, Ineke, wir umarmen dich herzlich!!! Kuss!!!!! No. 2 ist meine Favorit!!

  54. Stefanie Rost

    Meine Eltern ♡♡

    Weil Sie mir auch heute noch mit Rat und Tat zur Zeit stehen, immer ein offenes Ohr für jeden haben und für mich unglaubliche Vorbilder sind, die das Leben versuchen immer positiv zu sehen, auch wenn es einem mal schlecht geht. Bei ihnen bekommt man jederzeit warme Worte und wenn nötig auch eine (warme) Umarmung.

  55. Judith

    Ich würde gerne den Flüchtlingskinders aus Syrien eine warme Umarmung schenken, viele von ihnen kommen ganz alleine ohne ihre Eltern im jetzt immer kälter werdenden Deutschland an und haben eine warme herzliche Umarmung und ein warmes zu Hause mehr als alles andere verdient.

  56. Saskia

    Ich möchte meine Uroma umarmen. Sie hatte letzen Freitag Geburtstag und ist 91 Jahre alt geworden. Eine Umarmung bedeutet für Sie viel mehr als irgendein Geschenk.
    Ich konnte leider nicht mit ihr feiern, weil ich zu weit weg wohne.
    Aber im nächsten Jahr feiern wir zusammen.

  57. Ina

    Ich möchte meine kleine Nichte Hanna immerzu umarmen. Sie ist jetzt 3 Monate alt und ich würde Sue gerne mit in das Cape einpacken, damit sie es an den kühlen herbstspaziergängen immer mollig warm hat.

  58. Yvonne S.

    Ich umarme meinen kleinsten Sohn, der als Frühchen zur Welt kam. Wenn ich ihn trage in meiner Babytrage, kuscheln wir uns auch heute noch aneinander und es ist fast so, als wäre er noch in meinem Bauch. Uns fehlen so viele Wochen, und auf diese Art und Weise holen wir uns ein Stück zurück. Ich streiche über seinen Po und es ist so ähnlich, wie den schwangeren Bauch zu streicheln. Es ist eins der besten Gefühle der Welt…. Die Umarmung von uns beiden. Wenn dann Papa noch uns beide in den Arm nimmt, ist die Welt perfekt….

  59. christina

    Ich würde mich mit meinen Jungs unter dem Cape verstecken und ganz doll umarmen, denn sie geben mir die Kraft auch mal schlechte Tage gut zu überstehen. Sie sind meine Aufladestation für neue Energie, mein Leben, meine Liebe und das wertvollste, was ich habe.
    Mir gefällt #03 am besten.

  60. Uta

    Ich umarme jeden Tag voller liebe meine Lieblingsmenschen, meinen Sohn und meinen Freund!!!❤️
    Und sobald wir zusammen sind meine Familie.. Es gibt nichts wichtigeres!!!

  61. Jacqueline

    Meine Eltern 🙂 die letzten Jahre waren nicht einfach für uns und sie haben einfach so viel Liebe und Glück verdient.

  62. viola86

    ich umarme gerne die menschen die mich so nehmen wie ich bin und mich als bereicherung ansehen.seit dem studium fühl ich mich wieder so angenommen.

  63. Laura

    Meine Mama, weil sie mich ermutigt und unterstützt hat, mich für ein Austauschprogramm in Schweden zu bewerben und ich diese Woche die Zusage bekommen habe 🙂 Das Cape wäre mein Dankeschön dafür, dass sie immer für mich da ist!

  64. Marina Hotz

    Ich liebe den Herbst und den Winter… In dieser Zeit bin ich ganz besonders verkuschelt. Am liebsten kuschel und umarme ich meinen Freund den ich über alles liebe. Aber auch meine Mama und meine beste Freundin umarme ich bei jedem Wiedersehen. Diese drei Personen sind die wichtigsten in meinem Leben und haben definitiv immer eine Umarmung verdient…

  65. Nicole

    Ich fasse mich kurz… denn im Grunde hat jeder eine Umarmung verdient und auch jeder braucht hin und wieder eine Umarmung. <3

  66. Christina

    Hallo!
    Jederzeit und nie oft genug kann ich meinen Freund umarmen. Seit 11 Jahren sind wir jetzt unzertrennlich. Als Mitbewohner, bester Freund und Liebhaber in einem wird es mit ihm nie langweilig und bleibt immer der gleiche liebevolle Umgang wie am ersten Tag! Eine dicke und warme Umarmung für die Liebe und Unterstützung bei allen Verrücktheiten die ich bisher schon gemacht habe!
    Liebe!
    C

  67. shadownlight

    gerade erst habe ich mit meiner liebsten freundin telefoniert, die schwer erkrankt ist. am liebsten wäre ich durchs telefon gekrochen, um sie ganz fest zu drücken und ihr persönlich zu sagen; alles wird gut! ich weiss, dass sie es schaffen wird, aber eine umarmung drückt einfach alle gefühle so wunderbar aus.
    liebste sonntagsgruesse!

  68. Niki

    Ich umarme meine Mama ganz feste, die im Moment sehr traurig ist, weil ich für längere Zeit ins Ausland gehen werde. Gerade in der kommenden Jahreszeit werden uns die gemeinsamen Abende vor dem Kamin, die Tassen Tee und die guten Gespräche sehr fehlen. Die wohlige Wärme eines Capes ersetzt zwar keine richtige Umarmung, kann aber dennoch schöne Erinnerungen an gemütliche Abende wecken.

  69. Vanessa

    Ich könnte besonders jetzt meinen Freund umarmen! Nächsten Samstag ziehen wir (zumindest unter der Woche) zusammen in eine Studentenwohnung und wir sind beide schon ein bisschen aufgeregt. Das ist immerhin ein großer Schritt, bei dem es auch mal kleine Streitereien geben kann. Da kann eine Umarmung nicht schaden 🙂

  70. Rebecca Silins

    Es mag egoistisch klingen, aber ich würde mich einfach mal selbst umarmen, weil es leider momentan sonst keiner tut. 🙁

  71. Melanie Koch

    Mein Mann hat eine Umarmung verdient.
    Er ist immer für uns da, liebevoller Vater und ein verständnisvoller Ehemann.
    Ich könnte ihn immer drücken und küssen. Love you

  72. Angela Wiederhöft

    Ich umarme meine Mama natürlich ❤
    Sie hat es verdient, weil sie die Beste Mama der Welt ist und ich sie über alles liebe ❤

  73. Sanne Rüffert-Hermanns

    Ich lag 3 Wochen im Krankenhaus (Morbus Crohn-Schub) ich möchte meine ganze Familie umarmen.
    +Meine Tochter die mit ihren pubertären 16 Jahren alles super hin bekommen hat.
    +Meine Eltern.. beide schon im hohen Alter … haben mir das Gefühl gegeben dass ich mir keine Sorgen machen muss.
    +Meine 2 Schwestern.. die selbst genug um die Ohren haben..sind auch immer an meiner Seite.
    +Meine Nichte … trotz neuer Liebe saß sie ganz oft an meinem Bett um einfach da zu sein.

    Ich bin stolz dass ich eine Familie habe die immer zu einem steht.
    Auch jetzt wo mir noch ein langer Weg bevor steht.

  74. Maren

    Ganz klar: Mein Papa, denn er ist der Beste.

    Früher hat er mich quer durch die Stadt zu irgendwelchen Partys kutschiert und nachts wach gelegen, bis ich wieder heile nach Hause gekommen bin.
    Noch immer bereit, mich wie ein Löwe zu verteidigen oder im nächsten Monent zum Lachen zu bringen.
    Papa IST einfach der coolste Mann auf diesem Planeten.
    Auch wenn er mich manchmal zur Weißglut treibt mit seinen väterlichen Fragen, den Tennissocken in den Sandalen oder dem furchtbaren Gesumme seines Lieblingsohrwurms an der Supermarktkasse.
    In meinem Herzen wird genau dieser langsam ergrauende Mann immer der größter Held sein und ich hoffentlich seine kleine Prinzessin.

    PS: ich gehe ihn jetzt wirklich umarmen(!) er hat es verdient.

  75. Sandra H.

    Hallo 🙂

    Meine Kinder und meinen Mann umarme ich am allerliebsten und ich bin sehr dankbar dafür, es jeden Tag zu können. Vor allem nachdem mein Mann immer wieder beruflich unterwegs war und es einfach nicht möglich war.

    Im Moment würde ich am liebsten meine Mama, meinen Papa und meine Schwester umarmen. Wir sind vor über nem Jahr von Österreich nach Deutschland umgezogen und seit dem trennen uns rund 600 km. Sie sind einfach die besten, immer für uns da sind und hinter uns stehen, uns immer unterstützen. Und weil wir sie seit Anfang August nimmer gesehen haben und es sich wie eine Ewigkeit anfühlt, möchte ich sie grade einfach nur umarmen. Regelmäßig telefonieren, Mails, Whatsapp und Co helfen da drüber auch nicht hinweg, das einzig Wahre ist und bleibt ne Umarmung, die von Herzen kommt.

    Alles Liebe

    Sandra

  76. Gabi Kautz

    Ich umarme das Leben… Es hält so viele verschiedene Facetten für uns bereit… Spannendes, viel Freude, Liebe und auch trauriges… Aber alles in allem ist es wunderbar… Und mit einem schönen Outfit kann man ausdrücken wie gut man sich fühlt…

  77. Heike Theurer

    Ich denke, alle Menschen, die jeden Tag Menschen in Not helfen (egal ob Älteren,Kranken, Schutzsuchenden), ohne an sich selbst zu denken, verdienen eine Umarmung! Leider gibt es viel zu wenige Menschen, die von Herzen helfen. Viele möchten nur Ihren eigenen Vorteil erlangen.Diese Menschen sind was ganz Besonderes!

  78. Pia

    Ich umarme meine Eltern, die seit über 24 Jahren immer für mich da sind und mich bei allem unterstützen und hinter mir stehen. Ich bin einfach unglaublich dankbar dafür sie zu haben und sage ihnen einfach viel zu selten, wie sehr ich sie doch liebe.
    Sie sind ein wahres Geschenk und ich bin jeden Tag aufs neue froh sie zu haben:)

  79. Anisa

    Ich möchte meine Mama ganz doll und liebevoll umarmen. Sie hat so viel Leid in letzter Zeit erleben müssen, das sie einfach ganz viele Umarmungen braucht und dadurch weiß, das ich immer für sie da sein werde! LG, Anisa

  80. Roeslein Rot

    heute bin ich nicht bescheiden… ich könnt die ganze Welt umarmen, denn heute ist ein guter Tag für einen guten Tag 😉

  81. Stefanie Trips

    Ich umarme meine drei Kinder! Sie sind die wunderbarsten Kinder, die ich mir wünschen kann, sie lehren mich soooo viel. Ich liebe sie!

  82. Simone

    Ich möchte gerne meine kleine Cousine umarmen und ihr Schutz geben, die momentan leider eine schwere Zeit durchmacht und zudem räumlich von mir getrennt ist. Doch im Herzen und dank Internet sind wir vereint.

    Für den Fall dass ich bzw. wir gewinnen sollten, würden wir uns über Nr. 3 freuen und und mit dem Tragen abwechseln 🙂

  83. Sabine Monika Györög

    Umarmen kann ich immer meinen Sohn seit seiner Geburt, Ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben und das zeige ich ihm jeden Tag aufs neue mit viel Wärme!

  84. Ilka

    Ich umarme unsere 17jährige Perserdame, der es sehr schlecht geht! Die Ponchos sind wundervoll & ich wäre happy, einen zu gewinnen!

  85. Liv

    Ich möchte meine Großeltern umarmen, weil sie trotz Krankheit und Sorgen immer und zu jeder Zeit für ihre Kinder und Enkelkinder da sind. Weil Oma trotzdem jeden Tag so lecker kocht und Opa nicht aufhört Scherze zu machen und jeden zum Lachen zu bringen.

  86. Maike

    MICH…..Wenn ich das Cape gewonnen habe und es überweisen darf , an einem kuscheligen Herbsttag….

  87. Melanie

    Ich würde gerne meine beste Freundin umarmen wir gehen zusammen durch dick und dünn haben schon viel zusammen erlebt und seit 15 Jahren gibt es für mich nix besseres als sie

  88. Meike Fritz

    Ich umarme meine Eltern,die ich jetzt im Herbst besuchen werde.Wir sehen uns nicht oft,da ich weit weg wohne und viel im Ausland bin.

  89. Mae

    Ein einmaliger Sommer neigt sich dem Ende… Mit neuen Freunden durch Dick und Dünn gehen, was kann eine junge Freundschaft noch dicker und inniger werden lassen als gestresste Nächte, Mühen und Schweiß aber auch Sorgen und Ängste, dem Druck nicht standzuhalten. Gedanken, die man gemeinsam teilt und sich gegenseitig hilft und unterstützt. Aber auch erreichte Erfolge müssen mit einem Strandfeuerwerk gefeiert werden und schweißen zusammen.. Ein Sommer mit Spaziergängen am Strand, wolkenlosen lauen Nächten mit einem vollen Riesenmond, glitzernden Sternen und allen neuen Freunden geben Zuversicht und legen die Basis für ein Glücklichsein trotz der Ferne von zu Hause. Um das Gefühl von Freundschaft und Geborgenheit zu behalten wünsche ich mir eine kuschelige Umarmung von eurem tollen Cape, über dessen Gewinn ich mich so freuen würde. Ich wünsche allen einen tollen Spätsommer ☀️

  90. Viktoria

    Ich würde jetzt gerne meine Mama umarmen,
    da sie mir bei allem Mut und Kraft gibt! Dafür danke ich ihr!
    Wir haben letztes Jahr viel durchgemacht, durch die Trennung meiner Eltern.
    Sie ist Schwanger und kann dieses Cape sicherlich gut gebrauchen. Am besten die Nummer 4

  91. Sonja

    Immer, aber besonders jetzt, umarmen könnte ich meine Mama! Es wird Herbst und da ist für jedes sonnige Gemüt eine warme Umarmung bei kühler werdendem Wetter genau das Richtige. Wenn es jemand verdient hat, dann sie!

  92. Sandy Amthor

    Das braucht keine langen Texte und Überlegungen. Ich könnte meine Mama immer umarmen, weil sie einfach immer da ist und uns beiseite steht. Wir lieben sie so wie sie ist ♡♡♡

  93. Maren

    Ich möchte meiner Mama eine Umarmung schenken und für Sie gerne Cape Nummer 4 gewinnen! Denn sie ist immer für mich da, unterstützt mich, hilft mir und ist meine liebste Shopping-Begleiterin :-).

  94. Janinella van Saar

    Ich selbst sehne mich nach einer herzlichen und dicken Umarmung von meiner Mutter, die leider vor 10 Jahre verstorben ist. Ein kleiner Trost wäre auch wenn einer meiner Mitmenschen mich umarmt oder ein Fremd darüber würde ich mich sehr freuen. Wünschen euch ein schönes Wochenende und eine dicke Umarmung an euch alle

  95. Sabina Seidl

    Meine beste Freundin verdient eine ganz herzliche Umarmung <3
    Sie ist immer für mich da und umgekehrt.
    Wir halten zusammen <3 egal was kommt.
    Wir lachen und weinen zusammen

  96. Jules

    Meine kleiner Chihuahua Bella braucht momentan gaaaaanz viele warme Umarmungen. Wir waren jetzt 14 Tage im Urlaub und sie hatte es bei meiner Omi zwar super gut, aber seit wir wieder da sind weicht sie nicht von meiner Seite und genießt jeden Moment uns zu zeigen, wie doll sie uns vermisst hat. Und wenn wir dann zusammengekuschelt auf der Couch liegen und sie einem genüsslich über das Gesicht schleckt, da geht einem das Herz auf. Daher nutze ich momentan jede Gelegenheit meine Kleine zu knuddeln und zu umarmen.
    Außerdem würde sie es sich auch sicherlich mit mir zusammen unterm Poncho gemütlich machen,win win 🙂

  97. Kerstin H.-K.

    Meine Schwester hat sich eine Umarmung verdient.
    Sie war während meiner Krankheit (Brustkrebs) immer für mich und meine Familie da.Sie hat mich bei allen Therapien und OP´s begleitet und nebenbei noch nach meinen Jungs geschaut , die mit der Diagnose zu kämpfen hatten.Als es mir einigermaßen besser ging hat sie mir einen Wunsch erfüllt und hat mich nach Indien begleitet, keine einfache Sache bei meinem damaligen Körperlichen und Seelischen Zustand.
    Ich kann ihr gar nicht genug danken, dass sie so oft bei mir war und mir die Tränen getrocknet hat, als ich gedacht habe ich schaffe es nicht.Sie ist so eine starke tolle Frau.Ich liebe dich meine liebe Schwester.

  98. Isabella

    Sehr schöne Aktion! Ich liebe Ponchos und Umarmungen auch *__* Eine schöne, kuschelige Umarmung hat meine Mama verdient. 24 Stunden pro Tag immer für mich da, pflegt mich gesund, wenn ich krank bin, hört mir aufmerksam zu, bringt mich zum lachen und mit Ihr wird es nie langweilig. Poncho Nummer 1 ist ein Traum! Das wäre der Hammer ♥ ♥

  99. Emma

    Wen ich beschützend umarmen möchte? Das ist die komplette Familie & Freunde; ihnen soll es immer gut gehen ….

  100. Sonja

    Ich möchte meine Mama umarmen, weil sie immer für mich da ist, als Babysitter einspringt, wenn es dringend ist und immer erst an uns denkt, bevor sie an sich denkt. Dafür möchte ich ihr danken, denn das ist nicht selbstverständlich

  101. Petra Wolken

    Umarmen möchte ich all die, die mir ans Herz gewachsen sind. So eine Art Gruppenumarmung….und die, die nicht mehr da sind,mir aber immer das Gefühl von Geborgenheit gegeben haben. …meine Eltern.

  102. Christiane Mannschreck

    Meine Umarmung gillt meiner ganzen Familie!!!
    Meinem Freund, der meine Launen erträgt!
    Meinem kleinen Sohn, der jeden Tag ein Lächeln für uns hat!
    Meinem Eltern und Schwiegereltern, die immer wieder Hilfe geben!
    Unseren Schwestern, Cousinen und Cousins für viele wertvolle Gespräche!
    Unseren Tanten, Onkels, Großeltern, ….

    – nur durch Euch alle bin ich der Menschen geworden, der ich heute bin!!!
    Schön, dass es Euch gibt!!!

  103. Simone

    Ich umarme meine Tochter Leni. Ich möchte ihr immer ein liebevolles Zuhause geben uns sie soll sich in meinen Armen geborgen fühlen. Sie musste schon als Baby auf ihren Papa verzichten und deshalb soll sie niemals wieder ein Verlust der Liebe erfahren. Ich möchte dieses Cape schützend über uns legen damit es uns behütet auf all den Wegen die wir noch zusammen gehen dürfen.

  104. Katja Baunack

    Meine liebe Mutter hat eine Umarmung verdient, weil sie bald Oma wird und sich jetzt schon sehr aus Enkelkind freut. Sie und ich haben es uns so lange gewünscht und endlich ging unser sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
    Früher umarmte sie mich und jetzt möchte ich ihr eine Umarmung schenken.

  105. Rosi

    Ich würde gerne der Hochsprungsportlerin Kira Grünberg eine Umarmung schenken. Sie ist seit einem Trainingsunfall im Sommer gelähmt und verdient höchste Hochachtung mit welcher Kraft und welch großem Mut sie nun ihr schweres Schicksal meistert.

  106. Heike Bürger

    Ich würde meine liebe Mama umarmen und besonders wärmen weil sie immer so friert und ich auch. Meine Mama hatte kein einfaches Leben und hat sehr vielen Leuten geholfen und ihre Eltern gepflegt. Bei meinem Bruder stand nicht fest ob er das erste Jahr nach der Geburt überlebt. Mein Vater starb als meine Mama gerade Anfang 40 war, gleich danach bin ich mit Anfang 20 schwer krank geworden und meine Oma musste gepflegt werden bis sie nach 4 Jahren starb. Das alles musste sie meistern und hat mit 50 einen Schlaganfall bekommen. Danach kam die grosse Flut und ich habe mein ganzes Hab und Gut verloren. Es ist ebend alles zu viel. Dazu noch im Frühjahr eine grosse Herz-OP bei ihr und nun geht es in ein paar Tagen zur Hüft-OP. Sie ist nur zu bewundern wie sie alles schafft, aber die Sorgen sind schon sehr gross. Meinen Schatz würde ich auch umarmen weil er meine Tränen und Sorgen teilt und immer ein offenes Ohr für mich hat und mir so sehr zur Seite steht. Ohne ihn würde ich untergehen da es mir durch meine Erkrankung öfters sehr schlecht geht.

  107. Victoria Landgraf

    Meine Omi, die mich zu sich genommen hat als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte! Sie haz sich für mich aufgeopfert unf mir so viel liebe und wärmr gegeben, deswegen hat sie es auch von mir verdient mal so viel wärme und liebe zu bekommen 🙂

  108. Jasmin

    Ich würde meine Eltern umarmen.. Die für uns so viel gemacht und geopfert haben.. Ich liebe sie Über alles!
    Danke Mama und Papa <3

  109. Steph Knopf

    Ani He, meine Freundin weil sie seit Beginn ihrer Schwangerschaft mit Beschwerden zu kämpfen hat und am 14.10 Termin hat.
    Und eine dicke Umarmung braucht

  110. Marion Pinger

    Ich schicke an meine liebe Tochter Dana eine ganz herzliche Umarmung, weil ich sie einfach lieb habe, auch wenn sie schon so groß und schon so erwachsen ist und weil wir es lieben gemeinsam shoppen zu gehen und uns von der Mode gerne verführen lassen. Cape 4 finde ich ganz wundervoll.

  111. Karsten Schnieder

    meine freundin verdient jede herzliche umarmung die sie bekommen kann, zur zeit fühle ich mich ein wenig überfordert, da alle probleme von ihr, nicht wissentlich von ihr, auf mich zukommen und meine kraft inzwischen fast aufgebraucht ist. sie versucht mich zu schützen und erzählt mir nur noch die hälfte. aber glücklicherweise habe ich ihre kinder, die mir alles ander erzählen, was sie mir verschweigt. die kinder wissen das ich es schaffe und meine liebe zu ihr alles übersteht.
    so nun aber zu meiner freundin *lach*, sie ist ein tolle person, die immer nur an ihre kinder denkt und sie kommt als letztes, damit sie mal wieder eine kleine freude, von jemand anderes bekommt, wäre der poncho nr. 1 richtig toll, scheiß auf ihre sorgen, die kriegen wir gerade gebogen

  112. Christiane

    Ich umarme mich selbst!!!

    Jawoll – das klingt im ersten Moment vielleicht egoistisch, aber ich finde, dass ich es verdient habe! Ich tue seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren wirklich alles für ihn und meinen Mann und komme fast täglich an meine Grenzen. Gerade in den letzten Tagen, in denen ich mich sehr ausgebrannt fühle (sehr wenig Schlaf seit ca. 5 Wochen. Erst wurde der Kleine jede Nacht mehrmals wach und seit 3 Wochen liege ich mehr als die Hälfte der Nacht wach da, weil ich nicht schlafen kann. Morgens um halb 6 muss ich dann aber wieder aufstehen…)

    Mutter zu sein, ist der härteste Job den ich je hatte. Der Schönste auch – keine Frage, aber es ist echt sooooo anstrengend häufig und es kommt abends keiner an, nimmt mich in den Arm und sagt: “ ich kann gut verstehen, dass du erschöpft bist. Du machst das aber alles ganz toll. Wir wissen es zu schätzen und lieben dich.“

    Ich finde, dass die Wertschätzung einer Mutter, die alles für das Wohl Ihrer Familie tut (nebenbei gehe ich natürlich auch noch 24h pro Woche arbeiten), etwas auf der Strecke bleibt. Ich wünsche mir, dass wir Mütter öfters umarmt werden und dass man uns auch mal sagt, dass man unseren unermüdlichen Einsatz zu schätzen weiß 🙂

    P.S. Ich finde Nr. 4 am schönsten!

  113. Jessica Schleinschok

    Ich umarme die ganze Welt: Die armen Kinder in Afrika, die Menschen, die in Angst jeden Tag im Krieg leben, die Menschen, die krank sind und Sorgen haben. Ich umarme die Flüchtlinge, weil eine Umarmung und ein Lächeln schwere Gedanken für ein Augenblick verschwinden lassen können.

  114. Juliane

    Ich würde gerne meine Mama umarmen und DANKE sagen , denn ich bin im März Mama geworden und weiß nun wie viel Liebe und Geborgenheit sie mir gegeben hat.

  115. Heike

    Mein Schatz friert nach einem stressigen Tag immer sehr. Auch meine Alena gehört zur immer frierenden Bevölkerung. Außerdem kuscheln wir gerne. Unter so einem tollen Cape macht es besonders viel Spaß.
    Ich finde die Nummer 3 wunderschön. Bin ein Fan von schwarzer Kleidung. Das würde sehr gut passen.

  116. Cindy Petschulat

    Ich würde gern meine Mama umarmen. Sie hat seid dem Tod meines Vaters einiges durch machen müssen. Ich habe sie in allem unterstützt . Gerade jetzt zum Todes Tag würde ich sie gern damit umarmen und ihr die Wärme und Liebe geben

  117. Tanja Grösch

    Ich mag den Herbst und auch den Winter.. Endlich muss man nicht mehr auf jedes Gram schten , dass man isst und muss sich auch nicht mehr um seine Bikini Zone Angst haben. Ich liebe meine kuscheligen Pullover . Jetzt wo Ponchos wieder In sind freu ich mich besonders.. Ich liebe diese Kuscheligen schmusigen Teile. Vor allem wenn mein Sohn zum kuscheln kommt bin ich happy… 🙂

  118. Miriam

    Meine Mama. Weil sie immer da ist, wenn ich sie brauche, sie mir Kraft gibt und zeigt, dass Familie immer da ist und man sich auf sie verlassen kann…

  119. Sabrina Blume

    Alle Menschen die gerade ganz alleine ohne Familie auf dem Weg zu uns sind und nicht umarmt werden, keine Zuneigung und Nähe erfahren. Warum? Das sollte ohne Worte für sich verständlich sein.

  120. Kerstin B.

    Erst einmal muss ich sagen, dass alle wirklich wunderschön sind und man sich nur schwer entscheiden könnte auf welchen denn die Wahl fällt 🙂 ! Würde mich sehr über die Nr. 02 freuen, damit auch meine kleine Tochter (11 Monate) immer schön gewärmt wird wenn ich sie auf dem Arm habe!

  121. Marcella

    Ich umarme meinen lieben Opi morgen anlässlich seines 78. Geburtstags. Mein Opa ist der flinkeste Heimwerker, beste Rommeespieler, hyperaktivste, zuverlässigste, liebste Opa, den man sich vorstellen und wünschen kann. <3

  122. Tanja

    … ich schenke meiner Tochter eine gaaaanz liebe Umarmung, weil sie mir den süßesten Enkel „geschenkt“ hat ♥

  123. Theodora

    Am liebsten würde ich meinen Mann und meinen kleinen Sohnemann umarmen. Die beiden machen mich zu einem besseren Menschen und ich versuche jeden Tag zu schätzen, dass ich sie in meinem Leben haben darf.

  124. Ina

    Ich würde am liebsten meinen Freund umarmen weil wir uns leider nicht so oft sehen, da wir eine Fernbeziehung haben

  125. Katrin Bauer

    Ich würde jetzt gerne meinen Mann umarmen. Er ist eine Woche beruflich in Berlin und wir waren in 20 gemeinsamen Jahren noch niiieee so lange getrennt!
    Falls ich gewinne, wünsche ich mir das Cape Nummer 2! 🙂

  126. Kati

    Am liebsten meine Nachbarin Lisbeth, die erst kürzlich ihren Sohn, meinen Schulkameraden und guten Freund ganz plötzlich, verloren hat.

  127. Cornelia Wittmann

    Hallo und Danke für diese Aktion!

    Da ich alleinerziehend und auch noch krank bin umarmen mein Sohn und ich uns ganz oft gegenseitig.
    Wenn man sich umarmt repariert man das Herz, sagt mein Bub immer.

    Ich umarme aber auch meine Freunde immer gerne, wenn sie zu besuch kommen oder Freunde, die ich zufällig auf der Strasse treffe. Das find ich einfach schön!

    Liebe Grüsse
    Conny

  128. Monika Buchmann

    Ich würde am liebsten meine Mutti umarmen, weil sie kank ist und ganz viel Liebe braucht um wieder gesund zu werden.

  129. OPUS

    Liebe Blog-Leser,

    wir sind überwältigt von Eurer regen Teilnahme, Eurer Anteilnahme und Eurer großen Offenheit! Der Gewinner-Kommentar kommt dieses Mal von

    Sabrina Blume

    Liebe Sabrina, wir werden uns über die von Dir angegebene E-Mail Adresse mit Dir in Verbindung setzten.

    Alle anderen möchten wir von Herzen umarmen und wünschen Euch jetzt schon mal viel Glück für’s sicher bald kommende nächste Gewinnspiel!

    Euer OPUS Team

  130. Samira H

    Ich möchte meine Mama ganz herzlich und warm umarmen.. einfach weil ich es viel zu selten mache! Und das obwohl sie seit über 24 Jahren immer für mich da ist, mich unterstützt, mir zuhört und mir hilft – egal wann – egal wieso! Auf meine Mama kann ich mich 100% verlassen. Sie ist das Beste und Kostbarste auf der ganzen Welt für mich und daher hat sie eine ganz feste Umarmung verdient!

  131. Claudia

    Hallo Opus !
    ich habe ein bisschen in den Kommentaren gelesen. Schickt das Cape an Sarah Koch s.o.
    die braucht ihn dringend!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.